Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten PC-Games 2022: Unsere 5 Highlights für Maus und Tastatur

Sci-Fi-Grusel, ein schweres Rollenspiel und ein beliebter Shooter gehören zu unseren Gaming-Highlights für den Computer in diesem Jahr. Welche Spiele wir Dir besonders ans Herz legen, erfährst Du jetzt: Das sind die fünf besten PC-Games 2022.
Die besten PC-Games 2022: Unsere 5 Highlights für Maus und Tastatur
Die besten PC-Games 2022: Unsere 5 Highlights für Maus und Tastatur © Fatshark

Zum Ende des Jahres willst Du noch einmal Deinen Gaming-Rechner anwerfen? Mit unserer Top-5 der besten PC-Games 2022 steht die perfekte Mischung für Dich parat: Vom Fantasy-Abenteuer bis hin zu Grusel-Games findet jede:r Gaming-Enthusiast:in etwas.

1) Elden Ring: Der Erfolg bei diesem Rollenspiel ist hart verdient

Das Action-Rollenspiel „Elden Ring“ hat sowohl Gamer:innen als auch Jurys, darunter die der Game Awards, überzeugt. Trotz der Tatsache, dass das Open-World-Spiel superschwer ist und Dein Charakter zumindest zu Beginn ständig stirbt, hat uns Elden Ring fasziniert. Das liegt an dem tollen Gameplay, der gelungenen Grafik und den fiesen Boss-Kämpfen, die wir nach dem gefühlt fünften Anlauf erst gemeistert haben. Ein hartverdienter Sieg fühlt sich direkt doppelt so schön an, oder? Elden Ring gehört für uns zu den besten PC-Games 2022 und ist gerade für Gamer:innen mit hoher Frusttoleranz ein Highlight.

Elden Ring: Die besten Tipps und Tricks zum Einstieg

Release: 25. Februar 2022
Plattformen: Windows PC, PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S
Ritter kämpft gegen ein Monster in Elden Ring

Schwer, Schwieriger, Elden Ring. Hast Du Geduld für das herausfordernde Game? — Bild: © 2010 - 2022 BANDAI NAMCO Europe S.A.S

2) The Callisto Protocol: Überlebe und entkomme dem Schrecken

Du hast keine Angst vor gruseligen Sci-Fi-Shootern? Perfekt, dann wird Dir „The Callisto Protocol“ richtig gut gefallen. Das Survival-Horror-Game von den „Dead Space“-Macher:innen  setzt auf eine ordentliche Portion Splatter, gepaart mit dichtem Sci-Fi-Grusel. Gefangen in einer Gefängniskolonie musst Du nicht nur entkommen, sondern auch überleben. Außerdem hat es eine fiese außerirdische Bedrohung auf Dich abgesehen. Eines der besten PC-Games 2022 für Gamer:innen, die keine Probleme damit haben, im Dunkeln zu zocken und sich gern erschrecken.

The Callisto Protocol: Die besten Tipps zum Sci-Fi-Horror

Release: 2. Dezember 2022
Plattformen: Windows PC, PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S
Monster steht im dunklen Gang

Na, hast Du Angst im Dunkeln? — Bild: © 2020 Striking Distance Studios

3) Warhammer 40.000: Darktide – Koop-Action im Warhammer-Universum

„Warhammer 40.000: Darktide“ ist ein Action-Shooter in der Ego-Perspektive und spielt im Warhammer-Universum. Das bedeutet, dass Du Dich auf unendliche Monsterhorden freuen kannst. Das Tolle an diesem Shooter ist, dass Du es im Koop-Modus, also gemeinsam mit einer weiteren Person, spielen kannst. Zusammen müsst ihr Missionen für das imperiale Regiment erledigen. Die Waffen sind wuchtig, die Welt düster und das echte Warhammer-Feeling stellt sich schnell ein. Ein tolles Game für Warhammer-Fans und die, die es noch werden wollen.

Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick

Release: 30. November 2022
Plattformen: Windows PC, Xbox Series X/S
barbershop in Warhammer 40000 Darktide

Hast Du bereits einen Warhammer-Teil gespielt? — Bild: Fatshark

4) Blacktail: Auf den Spuren des Baba Yaga-Mythos

Kennst Du die slawische Sage von Baba Yaga? Egal, ob Dir dieser Mythos etwas sagt oder nicht, Du wirst an „Blacktail“ Deinen Spaß haben. Du spielst Yaga, ein 16-jähriges Mädchen, das der Hexerei beschuldigt und aus einer frühmittelalterlichen slawischen Siedlung vertrieben wurde. Als die Erinnerungen an ihre Vergangenheit als böse, wandelnde Geister zurückkehren, muss Yaga sie jagen und ihr eigenes Geheimnis lüften. Bewaffnet mit allerhand Zauberkunst und Bogen erkundest Du die Wälder und erfährst nach und nach, was es mit ihrer Geschichte auf sich hat. Uns hat vor allem das Gameplay und die Story überzeugt. Blacktail ist definitiv ein Geheimtipp für Liebhaber:innen von mystischen Storys und eines der besten PC-Games 2022.

Release: 15. Dezember 2022
Plattformen: Windows PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S

5) Call of Duty: Modern Warfare 2 – Nostalgie mit alten Charakteren

Kein Gaming-Jahr ohne neuen „Call of Duty“-Teil. Der Name „Call of Duty: Modern Warfare 2” könnte Dir bekannt vorkommen. Bereits 2009 trug ein Game genau diesen Namen. Nach dem Reboot der Modern Warfare-Serie wurde dieses Jahr der beliebte Part der Reihe nun endlich fortgesetzt. Sowohl die Einzelspieler-Kampagne als auch der Multiplayer-Modus konnte uns durch die Story, die rasend schnelle Action und die bildstarke Grafik überzeugen. Über die Rückkehr von bekannten Charakteren wie Captain Price und Simon „Ghost“ Riley haben wir uns sehr gefreut. Ein Shooter-Highlight im Jahr 2022 für echte Call of Duty-Profis. Und auch Neulinge haben an dem aktuellen Teil der Call of Duty-Serie sicherlich Spaß.

Call of Duty: In dieser Reihenfolge solltest Du die Spiele spielen

Release: 27. Oktober 2022
Plattformen: Windows PC, PlayStation 4 und 5, Xbox One und Series X/S

Du zockst am liebsten mit Maus und Tastatur? Verrate uns in den Kommentaren, welche Titel zu Deiner Auswahl der besten PC-Games 2022 gehören.

Dieser Artikel Die besten PC-Games 2022: Unsere 5 Highlights für Maus und Tastatur kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sarah Schindler
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Games news
Botany Manor: Der ultimative Walkthrough mit Tipps
Mosi - The Bavarian Dream
Kultur
Warum Rudolph Moshammer fasziniert
Joko und Klaas
Tv & kino
Neue Quizshow von Joko und Klaas wahrscheinlich noch 2024
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Sommerabend in Berlin
Wohnen
Stufen draußen mit LED-Leuchtstreifen sichtbar machen