Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dead Space Remake: Tipps – beste Waffe und mehr 

Nicht nur Fans der originalen Spielereihe dürften sich die Hände gerieben haben, als klar wurde, dass Isaac Clarke in diesem Jahr erneut die USG Ishimura besuchen würde. Unsere Tipps für das Dead Space Remake findest Du hier. 
Dead Space Remake: Tipps – beste Waffe und mehr 
Dead Space Remake: Tipps – beste Waffe und mehr  © YouTube/Gamecheck

Lohnt sich das Remake auch, wenn man das Original durchgespielt hat? 

Diese Frage betrifft jene Fans, die das Original von 2008 gespielt haben und den Endboss bereits besiegen konnten. Der 2023 veröffentlichte Teil von „Dead Space“ ist ein Remake und kein Reboot, sodass große Teile der Story für den „neuen“ Titel übernommen wurden.

Trotzdem lohnt sich diese Version auch für alte Hasen, wie wir auch in unserer Kritik zu Dead Space festgestellt haben. Die Grafik hat ein ordentliches Upgrade erhalten und macht das Game jetzt noch unheimlicher. Dazu gibt es einige Anpassungen der Geschichte und zahlreiche Nebenmissionen.

Dead Space: Wie viele Kapitel hat das Remake?

Dein Abenteuer auf der USG Ishimura dürfte Dir einige Stunden Spielspaß verschaffen, wobei Dein Fortschritt auch von den Nebenmissionen und Deiner Gründlichkeit abhängig ist. Dazu kommt der gewählte Schwierigkeitsgrad, der starke Auswirkungen auf die Dauer des Spiels hat. Auf leichter Stufe solltest Du ungefähr zwölf Stunden einplanen.

Wie auch im Dead Space von 2008 gibt es auch in diesem Remake zwölf Kapitel. Sie erzählen die Story und helfen Dir dabei, herauszufinden, was sich an Bord des Bergbauraumschiffes in Wirklichkeit abgespielt hat. Dazu kommen noch die angesprochenen Nebenmissionen.

 

Welche Anzüge gibt es? 

Auch im Dead Space Remake gibt es Anzüge, die mehr Equipment tragen und Deinen Helden besser schützen. Die fünf zusätzlichen Ausrüstungen findest Du an verschiedenen Orten im Spiel. Für die jeweiligen Upgrades musst Du allerdings zahlen. Dies sind alle Fundorte, Kosten und Vorteile auf einen Blick:

Standardanzug: Diesen Anzug trägt Isaac Clarke von Beginn an. Er kostet Dich somit nichts, bietet aber auch nur Platz für zwölf Ausrüstungsgegenstände und schützt den Helden nicht vor Schaden.

Anzug 2: Den nächstbesseren Anzug kannst Du am Ende des ersten Kapitels kaufen. Er kostet 10.000 Credits, erhöht den Schutz um 5 Prozent und lässt Dich 18 Items gleichzeitig tragen.

Anzug 3: Diesen Anzug gibt es in Kapitel 4. Er befindet sich in einem Lagerraum rechts, kurz bevor Du die AAS-Kanonen kalibrieren musst. Der Anzug kostet 20.000 Credits, bietet zehn Prozent mehr Panzerung und lässt Dich Dein Arsenal um weitere vier Items im Vergleich zum zweiten Anzug aufstocken.

Anzug 4: Weiter geht es im siebten Kapitel. Der Anzug befindet sich in dem Raum, in dem Du den SOS-Sender findest. Er kostet 35.000 Credits, bietet Platz für 26 Gegenstände und verspricht 15 Prozent mehr Panzerung.

Anzug 5: Wenn Du im zehnten Kapitel die Umkleideräume des Fitnesscenters betrittst, gibt es einen weiteren Anzug. Dieser bietet 20 Prozent mehr Schutz und kann 30 Items tragen. Kostenpunkt: 60.000 Credits.

Anzug 6: Den besten Anzug gibt es erst, wenn Du das Spiel einmal komplett durchgespielt hast. Du bekommst ihn im Modus New Game Plus. Für stolze 99.000 Credits erhältst Du 30 Prozent mehr Panzerung und kannst fortan bis zu 30 Items bei Dir tragen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Gibt es Trophäen im Dead Space Remake? 

Auch im Remake von Dead Space gibt es Trophäen, die Du im Laufe des Spiels freischalten kannst. Alle Erfolge wirst Du allerdings nicht in einem Durchgang erreichen. Stattdessen bieten sich mehrere Versuche an, die dann im besten Fall zu allen 48 Auszeichnungen führen. Erst wenn Du New Game Plus abgeschlossen hast, erhältst Du Zugriff auf ein alternatives Ende und den entsprechende Erfolg. Die Trophäen im Remake von Dead Space unterteilen sich folgendermaßen:

  • 1x Platin
  • 2x Gold
  • 9x Silber
  • 36x Bronze

    Einige Auszeichnungen bekommst Du automatisch, wenn Du ein Kapitel abschließt. Andere gibt es für den Abschluss der zahlreichen Nebenmissionen. Dazu kommen Auszeichnungen für bestimmte Erfolge innerhalb des Spiels. Die goldene Trophäe gibt es, wenn Du das Game mit dem Schwierigkeitsgrad „Unmöglich“ erfolgreich absolvierst. Platin winkt Dir, nachdem Du alle Trophäen im Dead Space Remake ergattert hast.

    Es ist teilweise ziemlich schwierig, die einzelnen Auszeichnungen zu erlangen. Die Jagd nach allen 48 Erfolgen sorgt allerdings auch dafür, dass das Game selbst nach Abschluss der zwölf Kapitel Herausforderungen zu bieten hat.

    Welches ist die beste Waffe? 

    Auf der USG Ishimura geht es blutig zu. Die Wahl der Waffe in Dead Space führt dementsprechend zu schnelleren Erfolgen und hilft dabei, die Nekromorphen auf Abstand zu halten. Gerade weil es darum geht, den Gegnern Gliedmaßen abzutrennen, ist die richtige Mischung aus Treffsicherheit und Durchschlagskraft gefragt. Wie auch im Titel von 2008 bietet auch im Dead-Space-Remake der Plasmaschneider all das, was Du für Deine Missionen benötigst – besonders nach den ersten Upgrades führt kein Weg an dieser Waffe vorbei.

    Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

    Wie besiegt man den Endboss in Dead Space? 

    Der Endboss, der in Dead Space in Kapitel 12 auf Dich wartet, hat es wahrlich in sich: Hive Mind ist ein gigantischer und ziemlich furchterregender Wurm und gleichzeitig auch das kollektive Bewusstsein der Nekromorphs. Um diesen finalen Boss in Dead Space zu besiegen, brauchst Du die richtige Mischung aus Taktik, Glück und passender Ausrüstung. Mit diesen Schritten gelingt es Dir:

      • Bevor Du Hive Mind gegenübertrittst, solltest Du Dein Equipment unbedingt auf den bestmöglichen Stand bringen. Der letzte Boss in Dead Space ist auch gleichzeitig der härteste Gegner.

      • Zerstöre zunächst die fünf orangenen Drüsen, die sich Dir entgegenstrecken. Die Reihenfolge ist dabei egal.

      • Hive Mind wirft Kokons in Deine Richtung. Diese kannst Du zerstören oder ignorieren – wichtig ist aber, dass Du sie nicht berührst.

      • Nun greifen Dich einige Necromorphs an. Solange Du Dich um sie kümmerst, hält Hive Mind die Tentakel still.

      • Hast Du alle Necromorphs ausgeschaltet, geht der Hauptkampf weiter. Hive Mind entblößt zusätzliche Drüsen, präsentiert diese aber immer nur für weniger Augenblicke. Greif diese Punkte an und versuche möglichst genau zu zielen, um maximalen Schaden auszulösen.

      • Hast Du das geschafft, attackiert Dich Hive Mind mit seinen Tentakeln. Weiche ihnen aus und versuche auch, Dich möglichst von den giftigen grünen Rauchschwaden fernzuhalten.

      • Im letzten Akt wird Dich ein Tentakel erwischen und hochheben. Das gibt Dir allerdings die Chance, der letzten Drüse näher zu kommen. Zerstörst Du sie, hast Du den Endboss in Dead Space besiegt.

    Kennst Du weitere Tipps und Tricks zum Dead Space Remake, die wir unbedingt in diesen Guide aufnehmen sollen? Schreibe uns gerne in die Kommentare.

    Dieser Artikel Dead Space Remake: Tipps – beste Waffe und mehr  kommt von Featured!

  • © Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
    Das könnte Dich auch interessieren
    Empfehlungen der Redaktion
    Christopher Nolan und Emma Thomas
    People news
    Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
    Sängerin Leony
    Musik news
    EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
    Sänger Peter Schilling
    Musik news
    DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
    Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
    Das beste netz deutschlands
    Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
    Reichstagsgebäude
    Internet news & surftipps
    Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
    Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
    Das beste netz deutschlands
    Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
    Lars Stindl
    2. bundesliga
    Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
    Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
    Job & geld
    Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen