Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dead Space Remake: Besetzung – alle Synchronsprecher:innen im Überblick

Das neue Abenteuer von Isaac Clarke ist ein atmosphärisches, düsteres Meisterwerk. Dazu tragen auch die starken Synchronsprecher:innen des „Dead Space“-Remakes bei. Hier stellen wir sie Dir vor.  
Dead Space Remake: Besetzung – alle Synchronsprecher:innen im Überblick
Dead Space Remake: Besetzung – alle Synchronsprecher:innen im Überblick © YouTube/Gamecheck

Das sind die Synchronsprecher:innen aus dem Dead Space Remake 

In diesem Text findest Du eine Auflistung der wichtigsten Synchronsprecher:innen aus dem Dead-Space-Remake. Wir verraten Dir, wer den einzelnen Charakteren die Stimme leiht und enthüllen, wo Du die verschiedenen Darsteller:innen möglicherweise vorher bereits gehört haben könntest. Der Cast von Dead Space kann sich nämlich wirklich hören lassen.

Isaac Clarke 

Es gibt ein paar Änderungen, die die Neuauflage vom Original unterscheiden. Ein hörbarer Unterschied betrifft die Besetzung des Dead-Space-Remakes. Anders als in der alten Version bekommt der Held nämlich ebenfalls eine Sprechrolle. In der deutschen Version spricht Tom Jacobs Isaac Clarke. Die Stimme des gebürtigen Euskircheners kennst Du unter anderem aus zahlreichen WDR-Hörspielen und Serien wie „Orphan Black“, „Dragon Ball“ und „Doctor Who“.

Die englische Originalstimme liefert der frühere Stuntman Gunner Wright. Er hatte davor Auftritte in „G.I. Joe: The Rise of Cobra“ oder „Paranormal Activity: Next of Kin“, außerdem sprach er Isaac Clarke bereits in Teil 2 und 3 der ursprünglichen Reihe.

Nicole Brennan 

Die Grimme-Preis-Nominierte Demet Frey spricht Nicole Brennan. Falls Dir ihre Stimme bekannt vorkommt, hast Du sie vielleicht bereits in „Ripper Street“, „Call The Midwife“ oder „True Justice“ gehört. Auch in „Battlefield Hardline“, „AION“ und „SSX“ hatte sie Sprechrollen. Dazu tritt sie selbst in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen auf und erhielt die erwähnte Nominierung für die ARTE-Dokumentation „Generation Waldbesetzer“.

Als englischsprachige Nicole Brennan ist Tanya Clarke im Einsatz – wie auch bereits im zweiten Teil von Dead Space. Die Schauspielerin hatte bereits Gastrollen in „American Horror Story: 1984“, „Grey’s Anatomy“, „Supernatural“ und „Glee“. Außerdem ist sie in „The Getaway“ zu hören.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zach Hammon 

Zach Hammon wird in der deutschen Version des Spiels von Marios Gavrilis vertont. Der Deutsch-Grieche ist ein sehr beschäftigter Synchronsprecher und so kennst Du seine Stimme vielleicht von Katakuri aus „One Piece“, Hiram Lodge aus „Riverdale“ oder Denver aus „Haus des Geldes“. Dazu ist er Off-Sprecher bei „The Masked Singer“.

In der englischen Dead-Space-Version erhält Zach seine Stimme von Anthony Alabi. Anthony ist ein ehemaliger Footballspieler, der nun auf dem zweiten Karriereweg als Schauspieler große Erfolge feiert. In „Bosch“, „Modern Family“ oder „Shameless“ hast Du ihn möglicherweise schon gesehen. Neben seiner Besetzung im Dead Space Remake war er auch bereits als Synchronsprecher für „Guilty Gear Strive“ tätig.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Kendra Daniels 

Auch Jenny Bischoff kennst Du aus „Doctor Who“ und „Orphan Black“. Die Wahl-Kölnerin mit portugiesischen Wurzeln spielt außerdem Theater, ist in Fernsehfilmen und Werbespots zu sehen und war die Kitty Cartwright in der Serienadaption von „Hotel Transsilvanien“. Im Cast von Dead Space übernimmt sie die Rolle der Kendra Daniels.

Diese wird in der englischen Version von Brigitte Kali Canales vertont. Canales kennst Du als Rachel aus „Fear The Walking Dead“ oder Alexis Cabrera aus „S.W.A.T.“. Stehst Du auf „Star Wars“, hast Du ihre Stimme vielleicht bereits in den Originalversionen von „The Bad Batch“ oder „Clone Wars“ gehört. Hier sprach sie jeweils die Pilotin Trace Martez aus Coruscant.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Challus Mercer 

Challus Mercer wird vertont von Andreas Meese. Der Synchronsprecher hat ein gewaltiges Portfolio, wobei „Death Note“ (als Shuichi Aizawa) und „Dragon Ball“ (als „Yamcha“) sicherlich zu den bekanntesten Produktionen gehören. Meese wurde außerdem für „Rach, der Restauranttester“ für den Grimme-Preis nominiert. Auch in verschiedenen Werbespots war der ausgebildete Sprecher bereits zu hören.

Sein amerikanischer Gegenpart ist Faran Tahir. Der US-pakistanische Schauspieler aus Los Angeles war ebenfalls bereits in zahlreichen bekannten Produktionen zu sehen. „Prison Break“, „How To Get Away With Murder“, „The Blacklist”, „Lost” oder „Grey’s Anatomy” sind nur die erfolgreichsten Titel. Für „Star Trek“ bekam er sogar als Ensemblemitglied mehrere Auszeichnungen. Neben Challus Mercer sprach er General Abasi Hakim in „Call of Duty: Black Ops III”.

Kanntest Du bereits alle Synchronsprecher:innen des Dead-Space-Remakes? Schreibe uns gerne in die Kommentare.

Dieser Artikel Dead Space Remake: Besetzung – alle Synchronsprecher:innen im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Amy Adams
People news
Amy Adams übernimmt Hauptrolle in Drama «At the Sea»
c/o pop
Musik news
Kölner «c/o pop» gestartet
Chryssanthi Kavazi & Tom Beck
People news
Chryssanthi Kavazi und Tom Beck haben zweites Kind bekommen
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Handy ratgeber & tests
Nothing Phone (3): Die Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick
Ein Mann hält ein gerahmtes Bild einer Katze
Das beste netz deutschlands
An die Wand damit: So werden Fotos zu Kunstwerken
«Rabbids Coding!»
Das beste netz deutschlands
«Rabbids Coding!»: Verrücktes Kaninchen-Programmieren im All
Ralf Rangnick
Fußball news
Holt der FC Bayern den «Entwicklungshelfer» Rangnick?
Ein- und Auszahlung von Bargeld
Job & geld
Filialsterben: Kunden und Banken müssen umdenken