Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Assassin’s Creed: Codename Red – Es geht nach Japan!

Der Kampf zwischen Assassinen und Templern geht weiter: Mit „Assassin’s Creed: Codename Red“ hat Ubisoft im Rahmen der Ubisoft Forward den nächsten Teil seiner erfolgreichen Spielereihe angekündigt. Dieses Mal führt die Reise ins feudale Japan.
Assassin’s Creed: Codename Red – Es geht nach Japan!
Assassin’s Creed: Codename Red – Es geht nach Japan!

Mit „Assassin’s Creed“ startete der französische Publisher Ubisoft im Jahr 2007 eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Ganze zwölf Teile sind in der Hauptreihe des Franchises bisher erschienen; zusätzlich gibt es zahlreiche Spin-offs, Mobile Games und Verfilmungen. Mit Assassin’s Creed: Codename Red arbeitet Ubisoft nun an der nächsten Ausgabe des Action-Rollenspiels, wie das Unternehmen in einem Livestream bekannt gab. Nach Japan soll es gehen, ein lang erwarteter Schauplatz. Einen Mini-Teaser gibt es auch schon:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Codename Red: Die ersten Infos

Bei der Figur, die Du im Teaser sehen kannst, handelt es sich um einen sogenannten Shinobi (oder auch: Ninja), der auf einem Hausdach lauert. Das Setting ist also gesetzt: Den Rahmen für Assassin’s Creed: Codename Red bildet das mittelalterliche Japan, als unter anderem Samurai und Ninjas das Land der aufgehenden Sonne bevölkerten. Das bestätigte auch Marc-Alexis Côté, seines Zeichens Vice President Executive Producer der Assassin’s Creed-Reihe. So gebe das Game den Spieler:innen die Möglichkeit, „eins der am meisten erwarteten Settings des Franchises zu erkunden, das feudale Japan“. Außerdem könnten sie eine „sehr mächtige Shinobi-Fantasie leben“.

Umsetzung mit Hilfe von außen – und mit Hindernissen

Um die Entwicklung des Games kümmert sich Ubisoft Québec in Kanada, wie das Unternehmen verkündete. Dabei handelt es sich um die gleiche Spieleschmiede, die schon „Assassin’s Creed Syndicate“ (2015) und „Assassin’s Creed Odyssey“ (2018) realisierte. Zusätzliche Unterstützung gebe es von „Ubisoft Japan und externen kulturellen Beratern, um für Authentizität und Sensibilität zu sorgen“, wie GameRant berichtet.

Hinter den Kulissen scheint die Arbeit an dem Spiel teilweise problematisch zu sein. So veröffentlichte GameRant einen Artikel darüber, dass gleich mehrere Mitarbeiter:innen das Team von Ubisoft Québec verlassen hätten, weil sie Assassin’s Creed: Codename Red nicht unter Creative Director Jonathan Dumont entwickeln möchten. Dumont sei schon mehrfach durch sein aggressives und missbräuchliches Verhalten aufgefallen. Die Website Game Developer hatte schon 2020 darüber berichtet.

Das nächste Flaggschiff

In vorherigen Leaks munkelte man noch, es könnte sich bei Codename Red um eine kleinere Veröffentlichung handeln, wie zum Beispiel ein paar zusätzliche Quests. Nun stellte Ubisoft klar: Das Game soll ein „next premium flagship title“ werden. Außerdem soll es sich um ein Open-World-Rollenspiel handeln, wie es auch bei Assassin’s Creed Odyssey und „Assassin’s Creed Valhalla“ (2020) der Fall ist.

Release: Wann erscheint Assassin’s Creed: Codename Red?

Wann Du mit Assassin’s Creed: Codename Red rechnen darfst, gab Ubisoft noch nicht bekannt. Wir halten Dich aber natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für Assassin’s Creed: Codename Red? Verrate uns Deine Erwartungen an das Game in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Assassin’s Creed: Codename Red – Es geht nach Japan! kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Rihanna
People news
Rihanna: «Meine Söhne leben das beste Leben»
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden