England hofft auf erstes Kane-Tor - Ziel: Sieg in 90 Minuten

Englands Kapitän Harry Kane hofft vor dem WM-Achtelfinale in Katar auf ein Ende seiner Torflaute.
Englands Trainer Gareth Southgate (l) und Kapitän Harry Kane bei der Pressekonferenz in Doha. © Martin Rickett/PA Wire/dpa

«Ich würde es lieben, mit zwei oder drei Toren hier zu sitzen. Aber gut, so ist es. Wir haben die Gruppenphase gemeistert. Ich fühle mich richtig gut, nun in die K.o.-Runde zu gehen», sagte der 29 Jahre alte Kane bei einer Pressekonferenz. Die Three Lions spielen am Sonntag (20.00 Uhr/MagentaTV) in Al-Chaur gegen Afrikameister Senegal. «Das wird ein harter Test. Aber hier spielst du nun mal gegen die besten Teams der Welt», fügte Torjäger Kane an.

Das Thema Elfmeterschießen begleite das Team von Gareth Southgate nicht übermäßig, stellte der Trainer klar. «Wir sind vorbereitet. Wir sind einem Prozess gefolgt. Wir haben zwei von drei Elfmeterschießen in meiner Amtszeit gewonnen», sagte Ex-Profi Southgate, der für seinen eigenen Fehlschuss bei der EM 1996 Bekanntheit erlangte.

Das wichtigste Duell vom Punkt ging 2021 aber im EM-Finale gegen Italien verloren. Eine Wiederholung gegen Senegal braucht Southgate nicht unbedingt. «Unser Ziel ist ein Sieg in 90 Minuten. Wir müssen aber auch bereit für 120 Minuten sein und ich glaube, das sind wir.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Bernstein und Hertha setzen alles auf den Berliner Weg
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
Wm news
Fußball-WM: Einen Tag Ruhe: England schottet Trainingsgelände ab
Wm news
WM in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Wm news
Fußball-WM: Sterling zu Three Lions zurückgekehrt - 25 Mann im Training
Wm news
WM-Aus der Three Lions: Elfmeter-Elend: England versammelt sich um Captain Kane
Wm news
Fußball-WM: Englands Chef mit 19 Jahren: Bellingham auf dem Weg zum Star
Wm news
Fußball-WM: England vorerst ohne Sterling - «Familie geht vor»
Wm gruppe b
Fußball-WM: England siegt dank Doppelpack in 96 Sekunden - Wales raus