Klose über Füllkrug: «Der hebt nicht ab»

DFB-Rekordtorjäger Miroslav Klose sieht es als «großes Kompliment», dass der aktuell bei der WM umjubelte Niclas Füllkrug ihn als Vorbild sieht. «So etwas zu hören ist wirklich schön, denn dann hast du ja als Fußballer auch was richtig gemacht», sagte Ex-Weltmeister Klose der «Bild».
Der deutsche Rekordtorschütze und ehemalige Nationalspieler Miroslav Klose. © Dietmar Stiplovsek/apa/dpa

Der 44-Jährige lobte das Auftreten des Bremer Angreifers: «Der hebt nicht ab, er weiß, dass da noch mehr kommen muss.»

Füllkrug hatte dem deutschen Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar mit seinem Tor zum 1:1 gegen Spanien gute Chancen auf den Achtelfinal-Einzug verschafft. Der 29-Jährige hat in drei Länderspielen zweimal getroffen. «Er bringt ein sehr ordentliches Paket für einen Stürmer mit: Er ist abschlussstark in der Box, beidfüßig und kopfballstark», urteilte Klose. 

Dass Füllkrug den plötzlichen Hype eher abgeklärt sieht, wertet Klose positiv. «Wenn man sieht, wie er sich gibt und was ich aus der Mannschaft gehört habe, dann kann ich nur sagen: Das ist einfach vorbildlich. Solche Typen braucht der Fußball», sagte der 137-malige Nationalspieler.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Union nach Derby-Sieg Bayern-Verfolger - Freiburg gewinnt
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
WM: Hrubesch würde Füllkrug nominieren
Wm news
Fußball-Weltmeisterschaft: Lizarazu: Deutschland bei WM momentan kein Titelkandidat
Wm gruppe e
Nationalmannschaft: Wie Klose und Gomez: Füllkrug zündet den WM-Funken
Wm news
997. Länderspiel: Bilanz: Als Lahm gegen Costa Rica traf - 50. Sané-Partie
Wm news
Nationalmannschaft: Füllkrug zu WM? Debatte um Werder-Stürmer wird immer lauter
Wm news
Fußball-WM: Spaniens Top-Torschütze Álvaro Morata will in Ehrengalerie
Tv & kino
Kino: «Drei Winter»: Bedrückendes Drama aus der Schweiz
Wm news
WM-Finalist: Warum Argentinien unter Trainer Scaloni aufblüht