Bierhoff-Nachfolger: Ballack plädiert für «Findungsprozess»

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack plädiert bei der Suche nach einem Nachfolger von Oliver Bierhoff für einen «Findungsprozess».
Ex-Nationalspieler Michael Ballack regt bei der Neuaufstellung des DFBs einen «Findungsprozess» an. © Hendrik Schmidt/dpa

Der Name des 46-Jährigen war in den vergangenen Tagen auch genannt worden, als es um die Neuaufstellung beim Deutschen Fußball-Bund ging. «Wenn es um den deutschen Fußball geht, sollte jeder mithelfen, der gefragt wird. Grundsätzlich aber sollte es erst mal einen Findungsprozess geben, um zu klären, wie diese Position – oder Positionen – in Zukunft inhaltlich ausgefüllt werden sollen», sagte Ballack der «Bild»-Zeitung.

Der DFB hatte am Montagabend mitgeteilt, dass Bierhoffs Vertrag aufgelöst worden sei. Über die DFB-Zukunft von Bundestrainer Hansi Flick soll an diesem Mittwoch beraten werden. 

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Australian Open: Djokovic verteidigt Vater nach Finaleinzug in Melbourne
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Musik news
Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?
Games news
Featured: Dead Space Remake | Kritik: Der düstere Sci-Fi-Shooter in neuem Glanz
Tv & kino
Featured: Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa bei Netflix – Alle Infos zum Spin-off
Auto news
Studie Activesphere: Audi zeigt coupéhaften Geländegänger
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: DFB-Chef Neuendorf: Keine schnelle Nachfolge für Bierhoff
Nationalmannschaft
DFB: Bierhoff-Nachfolge: Drei Ex-Nationalspieler pro Sammer
Nationalmannschaft
Deutscher Fußball-Bund: «Mache den Weg frei»: Bierhoff nicht mehr DFB-Direktor
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Schweinsteiger: Bierhoff-Nachfolger soll unbequemer sein
Nationalmannschaft
Deutscher Fußball: Bobic schließt Engagement beim DFB nicht aus
Nationalmannschaft
DFB-Aus: Wer wird Bierhoff-Nachfolger - und was wird aus Flick?
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Watzke: «Genauigkeit» bei Bierhoff-Nachfolge
Regional hamburg & schleswig holstein
Wm: Markus Weise kritisiert DFB-Umgang mit Bierhoff