Wales-Star Bale will internationale Karriere fortsetzen

Der walisische Fußballstar Gareth Bale verspürt auch nach dem frühen Aus seiner Mannschaft bei der WM in Katar weiter Lust auf die Nationalmannschaft. «Ich werde so lange weitermachen, wie ich kann und so lange ich gebraucht werde», sagte der 33 Jahre alte Angreifer nach dem 0:3 gegen England im letzten Gruppenspiel.
Gareth Bale von Wales in Aktion. © Federico Gambarini/dpa

In der Partie war er in der Halbzeit verletzt ausgewechselt worden. Auf die Frage, ob er für Wales an den nun anstehenden Qualifikationsspielen für die EM teilnehmen möchte, antwortete der Profi von Los Angeles FC: «Ich hoffe - also ja.» 

Wales war erstmals seit 1958 wieder bei einer WM dabei, schied aber mit einem Punkt und einem Tor als Gruppenletzter aus. Das einzige Tor hatte Bale im ersten Gruppenspiel beim 1:1 gegen die USA erzielt. Er machte aus seinem Frust über das Aus keinen Hehl, erinnerte aber an die zurückliegenden Erfolge: «Wenn uns jemand vor zwei Jahren gesagt hätte, dass wir an einer WM teilnehmen, hätten wir uns alle gekniffen. Es ist enttäuschend, auszuscheiden. Aber wir verlassen die Umkleide erhobenen Hauptes.» 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Borussia Dortmund: «Neues Jahr, neues Glück»: Adeyemi erleichtert
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe b
Fußball-WM: Wales und Bale nach dem Aus: WM nur noch eine Erinnerung
Fußball news
Mit 33 Jahren: Wales-Star Gareth Bale beendet Fußball-Karriere
Wm gruppe b
Fußball-WM in Katar: Gareth Bale - wer sonst: «Noch nie im Stich gelassen»
Wm gruppe b
Fußball-WM in Katar: Bale rettet Wales per Elfmeter - Remis gegen USA
Wm gruppe b
WM-Gruppe B: England kann, Wales muss: Brisantes Briten-Duell
Fußball news
WM in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Wm gruppe b
Fußball-WM: «Traum, der wahr wird»: Weah trifft vor Augen seines Vaters
Wm news
Fußball-Weltmeisterschaft: Katar, Iran, Kanada und Co.: Die Außenseiter der WM