Teamkollegen schwärmen: «Genau dafür» ist Füllkrug dabei

Niclas Füllkrugs Teamkollegen haben den Superjoker der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dessen Tor im Spanien-Spiel ausgiebig gefeiert.
Die Mitspieler schwärmten von Niklas Füllkrug (2.v.l). © Tom Weller/dpa

«Geil reingekommen. Genau dafür ist er dabei», sagte Thomas Müller, der für Füllkrug beim 1:1 den Platz verlassen hatte. «Das hat er natürlich die letzten Tage auch schon angekündigt. Er hat ein tolles Selbstvertrauen, und wie man jetzt gesehen hat, einen richtigen rechten Hammer mit seinem rechten Fuß. Ein unglaubliches Tor, er ist auch ein unglaublich geiler Typ, muss man sagen.»

Durch das Ausgleichstor des Bremers in der 83. Minute hat die DFB-Auswahl deutlich größere Chancen, am kommenden Donnerstag gegen Costa Rica die K.o.-Runde der Fußball-WM in Katar zu erreichen. «Man merkt einfach an dem Tor, was für Qualitäten er hat. Besser kann man den nicht schießen. Das war ein brutal wichtiges Tor für uns», sagte Ilkay Gündogan. Auch Abwehrchef Antonio Rüdiger stellte fest: «Niclas ist reingekommen und hat seinen Job erledigt und somit hält das uns noch am Leben.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Fix: Bayern trennt sich von Nagelsmann - Tuchel kommt
People news
Britische Royals: König Charles: Absage für Paris, wichtiger Besuch in Berlin
Tv & kino
Auszeichnungen: Deutscher Filmpreis: «Im Westen nichts Neues» ist Favorit
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
People news
Baby-News: Mark Zuckerberg zum dritten Mal Vater geworden
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce