Stuttgarts Sosa für Viertelfinale gegen Brasilien wieder fit

Kroatiens Borna Sosa vom VfB Stuttgart ist für das WM-Viertelfinale gegen Topfavorit Brasilien wieder fit. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger habe wieder trainiert und werde auch das Abschlusstraining bestreiten, sagte Cheftrainer Zlatko Dalic.
Kroatiens Cheftrainer Zlatko Dalic ist mit dem Verlauf des Achtelfinales für seine Mannschaft sehr zufrieden. © Eugene Hoshiko/AP/dpa

Sosa hatte beim Achtelfinale gegen Japan gefehlt, weil er krank war. Gegen Brasilien dürfte er am Freitag wieder den Startelfplatz von Borna Barisic einnehmen. «Wir werden nicht viele Wechsel machen, denn das Achtelfinale lief großartig für uns und unser Team», sagte Trainer Dalic. Im Sturm könnte Marko Livaja für den zuletzt schwachen Bruno Petkovic in die erste Elf zurückkehren.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Reality-Star: Kylie Jenner feiert ersten Geburtstag ihres Sohnes Aire
Gesundheit
Robert Koch-Institut: RKI stuft Corona-Risiko nur noch als moderat ein
Internet news & surftipps
Quartalszahlen: Apple, Amazon und Alphabet enttäuschen Börse
Internet news & surftipps
Alphabet: Google macht seine ChatGPT-Konkurrenz startklar
Sport news
NFL: Patriots-Besitzer will Brady Vertrag für einen Tag anbieten
Das beste netz deutschlands
Mobile Banking: Wie Sie sicher unterwegs auf ihr Konto zugreifen
Musik news
Musikpreis: Beyoncé greift nach spektakulärem Grammy-Rekord
People news
Hollywood: Sylvester Stallone dreht mit Familie eine Reality-Serie