Hrubesch: Das werfe ich Serge Gnaby vor

Ex-Nationalspieler Horst Hrubesch vermisst bei DFB-Star Serge Gnabry die Gier auf Tore. «Wenn ich dessen Möglichkeiten in der Liga und bei der WM sehe, muss er einfach geil darauf sein, Tore zu machen. Das werfe ich ihm vor, dass er diese Chancen nicht konsequent nutzt», schrieb der frühere Top-Torjäger Hrubesch in einer «Kicker»-Kolumne. Noch vor der Bundesliga-Saison habe er auf Gnabry als Torschützenkönig getippt.
Horst Hrubesch, Sportdirektor Nachwuchs beim Hamburger SV. © Christian Charisius/dpa

Bei der Fußball-WM in Katar ist der 27 Jahre alte Bayern-Profi nach zwei schwachen Auftritten noch torlos. In der Liga hat der Münchner in 15 Partien acht Treffer erzielt.

Schwankende Leistungen wirft Ex-Europameister Hrubesch auch Gnabrys Teamkollegen Leroy Sané (26) vor. Dieser sei «mal genial, mal unterirdisch». Hrubesch setzt auf einen Reifeprozess bei den beiden Bayern-Stars. «Mit der Zeit werden sie alle erfahrener und es begreifen. Arjen Robben und Franck Ribery wuchsen in München auch allmählich rein, auch Gnabry und Sané haben eine riesige Qualität», schrieb der 71-Jährige.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Nationalmannschaft: Gnabry ballert sich in WM-Form: «Je mehr Tore, desto besser»
Regional bayern
CL-Duell: Rummenigge würdigt Lewandowski: Rat an Nagelsmann
Champions league
Champions League: FC Bayern: Rummenigge würdigt Lewandowski, Rat an Nagelsmann
Champions league
Champions League: Bayern mit Tor-Grüßen - «Richtig heiß und Vollgas geben»
Regional bayern
Champions League: Bayern mit fünf Tor-Grüßen an BVB: «Vollgas geben»
Regional bayern
Champions League: Dortmund darf sich auf «hochmotivierte Bayern» einstellen
Regional bayern
Katar 22: Bayerns Gnabry in WM-Form - Nagelsmann: «Wichtiger Spieler»
Regional bayern
Fußball-Bundesliga: De Ligt über Ziele mit FC Bayern: Wollen um Titel spielen