Frankreichs Kapitän Lloris: Mbappé ignoriert das Gerede

Frankreichs Fußball-Kapitän Hugo Lloris sieht den sportlich herausragenden Kylian Mbappé auch mental in bestmöglichem Zustand.
Frankreichs Torhüter Hugo Lloris spricht auf einer Pressekonferenz. © Martin Rickett/PA Wire/dpa

«Kylian bereitet sich exzellent vor. Er ignoriert das ganze Gerede um ihn herum. Er braucht das nicht. Er ist komplett fokussiert auf seine Ziele», sagte der 35 Jahre alte Lloris in der Pressekonferenz in Al-Rajjan am Freitag. Mbappé gilt für das Viertelfinale gegen England am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und MagentaTV) als Schlüsselspieler. «Er sieht sehr glücklich aus. So sieht er seit Turnierbeginn aus», ergänzte der Torhüter.

Lloris spielt seit 2012 beim englischen Topclub Tottenham Hotspur und kennt die Gegenspieler bei den Three Lions aus dem Ligabetrieb. «Englands Profis sind bestens bekannt. Die Standards gehören zu ihren Stärken, sie haben große Spieler und starke Schützen», sagte Lloris.

Bei einer WM sind die beiden europäischen Top-Nationen zuletzt vor 40 Jahren im direkten Duell aufeinandergetroffen. Damals gewann England mit 3:1. «Das sind zwei sehr starke Teams. Das führt zu großartigen Spielen. England gegen Frankreich ist immer speziell», sagte Lloris.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
WM-Viertelfinale: Europäischer WM-Gipfel mit Mbappé und Kane - «Größter Test»
Wm news
Fußball-WM: Frankreich wirft England raus - Kane vergibt Strafstoß
Wm news
Fußball-WM: FFF will gegen rassistische Beleidigungen vorgehen
Wm news
Fußball-WM: Zidanes EM-Kunststück: Große England-Frankreich-Duelle
Wm news
Fußball-WM: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Wm news
WM-Halbfinale: Deschamps über Marokko-Defensiv: Hoffentlich «Lösung finden»
Wm news
Nach WM-Niederlage: Kahn an Coman & Co.: «Aufstehen und weitermachen»
Wm news
WM-Achtelfinale: Hugo Lloris wird Frankreichs Rekordspieler