Dalic feiert Modric: «Einer der besten Spieler der Welt»

Kroatiens Cheftrainer Zlatko Dalic hat seinen Spielmacher Luka Modric nach der WM-Überraschung gegen Rekord-Champion Brasilien gelobt.
Kroatiens Luka Modric zeigte gegen Brasilien eine starke Leistung und traf im Elfmeterschießen. © Robert Michael/dpa

«Es ist unglaublich, wie großartig er spielt. Er war nicht müde. Wir haben ihn gefragt und er war voll bereit. Das ist Luka Modric. Er hat gezeigt, dass er einer der besten Spieler der Welt ist», sagte Dalic, nachdem sein Team mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen Topfavorit siegte. Der 37-Jährige hatte diesmal durchgespielt und nach starker Leistung auch einen Elfmeter verwandelt.

Auch Stuttgarts Außenverteidiger Borna Sosa hob die Verdienste des Kapitäns hervor. «Ich hoffe, dass er noch ganz lange für uns spielt. Es ist etwas ganz Besonderes, mit ihm in einer Mannschaft zu spielen», sagte Sosa. Im Achtelfinale gegen Japan war Modric noch in der ersten Halbzeit der Verlängerung ausgewechselt worden. Diesmal hielt er über die vollen 120 Minuten durch.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Fußball-WM: Neymar und Brasilien am Boden: Kroatien stoppt Seleção
Wm news
Fußball-WM: Im Auftrag der Nation: Japan will Vize-Weltmeister stürzen
Wm news
Fußball-WM: «Auf ihn aufpassen»: Modric-Auswechslung als Reizthema?
Wm news
Fußball-WM: Modric, Nerven und riesige Erfahrung: Kroatiens WM-Trümpfe
Wm news
Fußball-WM: Modric macht weiter: Kroaten wie Weltmeister empfangen
Wm news
Fußball-WM: Vize-Weltmeister diesmal Außenseiter: «Kroatien war steril»
Wm gruppe f
Kroatien-Star: «Er ist unsterblich»: Modric als zeitloser Künstler
Wm news
WM-Achtelfinale: Kroatiens Minimalismus belohnt: Torhüter erinnert an 2018