Australischer Rekord: Leckie und Ryan mit zehntem WM-Einsatz

Ex-Bundesliga-Profi Mathew Leckie und Torhüter Mathew Ryan haben mit ihren Einsätzen im WM-Achtelfinale gegen Argentinien einen Rekord aufgestellt. Das Duo lief zum jeweils zehnten Mal in einem Spiel bei einer Fußball-WM auf und damit so oft wie noch kein anderer Australier.
Australiens Mathew Leckie (l) steht zum zehnten Mal bei einem WM-Spiel auf dem Platz. © Robert Michael/dpa

Sowohl Offensivmann Leckie, der früher unter anderem für Hertha BSC und Ingolstadt in Deutschland spielte, als auch Kapitän Ryan (FC Kopenhagen) waren schon bei den Endrunden 2014 und 2018 dabei.

Vor dem Turnier in Katar hatte die Bestmarke der Australier bei neun WM-Einsätzen gelegen, gehalten von den Ex-Profis Tim Cahill und Mark Bresciano.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken