Serbiens Trainer wehrt sich gegen Kritik: «Nichts verloren»

Serbiens Trainer Dragan Stojkovic hat sich vor dem entscheidenden Vorrunden-Spiel gegen die Schweiz gegen die massive Kritik in der Heimat an den bisherigen Leistungen bei der Fußball-WM gewehrt.
Serbiens Cheftrainer Dragan Stojkovic wehrt sich gegen Kritik. © Francisco Seco/AP/dpa

«Für Serbien ist hier nichts verloren. Ich weiß nicht, was die Leute von uns erwartet haben: Dass wir gegen Brasilien gewinnen und ins Finale durchmarschieren?», sagte der frühere Starspieler von Olympique Marseille und Roter Stern Belgrad am Donnerstag bei seiner Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Schweiz (Freitag, 20.00 Uhr/ZDF und Magenta TV).

Nach dem 0:2 gegen Brasilien und dem 3:3 gegen Kamerun brauchen die Serben gegen die Schweizer einen Sieg, um sich noch für das Achtelfinale zu qualifizieren. «Wir wussten seit der Auslosung, dass Brasilien in dieser Gruppe in einer anderen Liga spielt und dass wir, die Schweiz und Kamerun dahinter den zweiten Platz ausspielen. Das heißt: Was alle erwartet haben, ist jetzt eingetreten. Unser drittes Spiel gegen die Schweiz wird das entscheidende sein», sagte Stojkovic.

Sein von einer Fußverletzung gehandicapter Starstürmer Dusan Vlahovic von Juventus Turin könnte am Freitag zum ersten Mal bei dieser WM von Beginn an spielen. «Vlahovic ist bereit für das Spiel. Es geht ihm deutlich besser als an dem Tag, an dem wir in Doha ankamen», sagte der Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
People news
Hollywood-Star: Barbra Streisand kündigt ihre Memoiren für November an
Fußball news
DFB-Pokal: Eintracht gewinnt rasantes Pokal-Derby gegen Darmstadt
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Tv & kino
Featured: Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen