Brasiliens Nationaltrainer sendet Botschaft an Pelé

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite hat seine Pressekonferenz mit einer Botschaft an Pelé eröffnet. «Die ganze Mannschaft wünscht Pelé, unserem größten Repräsentanten, nur das Beste. Auf dass er bald wieder gesund wird», sagte der 61-Jährige vor dem abschließenden WM-Vorrundenspiel der Seleção gegen Kamerun. 
Schickt von der Pressekonferenz Genesungswünsche an Pelé: Brasiliens Trainer Tite. © Andre Penner/AP/dpa

Pelé (82) war zuvor erneut ins Krankenhaus in São Paulo gebracht worden. Nach Angaben seiner Tochter wird in der Klinik die Medikation ihres an Krebs erkrankten Vaters neu eingestellt. Medien hatten berichtet, dass die Ärzte besorgt seien, dass die Behandlung nicht mehr auf die Tumore in verschiedenen Organen seines Körpers ansprechen könnte.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Er unterzog sich mehreren Operationen an der Hüfte. Zudem hatte er Probleme an der Wirbelsäule und am Knie. Vor zwei Jahren wurde ihm nach einer Harnwegsinfektion ein Nierenstein entfernt. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Video und Nerverei: Die Geheimnisse von Zauberfuß Szoboszlai
People news
Moderator: Jay Leno mit Knochenbrüchen nach Unfall
People news
Leute: Prinzen-Frontmann ruft zum Engagement auf
People news
Schauspielerin: Wolke Hegenbarth puzzelt gern mit Sohn Avi
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Brasilianische Fußball-Legende: Pelé wieder im Krankenhaus - Tochter gibt Entwarnung
Fußball news
Fußball-Legende: Gesundheitszustand von Pelé weiter verschlechtert
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: «Beten für den König»: Botschaften an Pelé
Fußball news
Brasilianische Fußball-Legende: Trauer um «O Rei»: Pelé im Alter von 82 Jahren gestorben
Wm news
WM-Achtelfinale: Brasilien zwischen Pelé und Südkorea - Neymar wieder fit
Wm news
WM-Achtelfinale: Brasiliens Verletzungssorgen wachsen - «Es saugt dich aus»
Wm news
Fußball-WM in Katar: Brasiliens Fans mit erneuter Botschaft an Idol Pelé
Wm news
Fußball-WM: «Werden im Finale lachen»: Neymars Seleção zaubert