«Großes Fragezeichen» hinter Kostic-Einsatz für Serbien

Der frühere Frankfurter Bundesliga-Star Filip Kostic droht wegen einer Oberschenkel-Verletzung den WM-Auftakt der serbischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Brasilien zu verpassen.
Es ist noch unsicher, ob Filip Kostic gegen Titel-Favorit Brasilien zum Einsatz kommt. © Marco Alpozzi/LaPresse via AP/dpa

«99 Prozent der Aufstellung haben wir schon im Kopf. Aber was ich sagen kann, ist: Hinter Kostic steht noch ein großes Fragezeichen», sagte Serbiens Trainer Dragan Stojkovic bei seiner Pressekonferenz zu diesem Spiel (Donnerstag, 20.00 Uhr/ZDF und Magenta TV). Der Flügelspieler von Juventus Turin hat in Katar bislang nur Lauftraining absolviert.

Stojkovic hält die Vorrunden-Gruppe mit Brasilien, der Schweiz und Kamerun für «die schwerste der ganzen WM. Wir Serben sind nicht glücklich mit dieser Auslosung.» Der 57-Jährige, der bei der Weltmeisterschaft 1990 noch der Star des früheren Jugoslawien war, sagte über das Brasilien-Spiel aber auch: «Das wird ein schweres Spiel. Ein extrem schweres Spiel. Aber das Spiel startet mit 0:0. Und wir haben vor niemanden in der Welt Angst. Nicht einmal vor Brasilien.»

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe g
Fußball-WM in Katar: Werders Veljkovic ist bei der WM dabei
1. bundesliga
Bundesliga: Veljkovic fehlt gegen Leipzig - Bei der WM dabei
Wm gruppe g
Fußball-WM: Ex-Frankfurter Kostic vor Auftakt am Oberschenkel verletzt
Wm gruppe g
Fußball-WM: Serbiens Coach Stojkovic: Kein Kommentar zu FIFA-Ermittlung
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Werders Veljkovic fehlt gegen Leipzig: Für WM nominiert
Regional bayern
WM: Verrücktes 3:3: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung
Wm gruppe g
Fußball-WM in Katar: Serbiens Trainer wehrt sich gegen Kritik: «Nichts verloren»
Wm gruppe g
Fußball-WM in Katar: Remis gegen Serbien: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung