Corona: Ex-Weltmeister Ronaldo darf nicht ins Stadion

Brasiliens ehemaliger Weltklasse-Stürmer Ronaldo kann die Seleção anders als geplant bei ihrem WM-Auftakt nicht im Stadion unterstützen.
Ronaldo wurde positiv auf das Coronavirus getestet. © Photogenic/Claudia Alba/EUROPA PRESS/dpa

Der 37-Jährige wurde in Katars Hauptstadt Doha positiv auf Corona getestet, wie er über die sozialen Medien mitteilte. In einem kurzen Videoclip versichert der Weltmeister von 2002, dass es ihm gut geht.

«Ich bin heute mit Symptomen einer leichten Grippe aufgewacht», sagte Ronaldo. «Ich werde die nächsten fünf Tage in meinem Hotelzimmer isoliert sein.» Er wünsche der Seleção für ihr erstes WM-Spiel am Donnerstag (20.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) gegen Serbien alles Glück der Welt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Saison startet ohne russische und belarussische Biathleten
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Fußball-WM: Ronaldo kann ins Stadion: Brasilianer negativ getestet
Wm gruppe g
Fußball-WM: Verehrt, verachtet - vollendet? Neymar vor größter Prüfung
Fußball news
Vier Spiele: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick setzt spätes Abschlusstraining für Spanien-Spiel an
Nationalmannschaft
Fußball-WM: Flicks Spanien-Plan: Mut und freie Köpfe für letzte Chance
Wm gruppe e
Fußball-WM: Angstgegner Spanien: Kein Pflichtspielsieg seit der EM 1988
Wm news
Fußball-Weltmeisterschaft: Teenager und 30 Jahre plus: Stars auf Favoriten-Mission
Wm news
Turnier in Katar: Notizen von der Fußball-Weltmeisterschaft