Rücktritt bei WM-Titel? - Modric: «Wäre großartig»

Im Falle eines kroatischen WM-Triumphs wäre für Superstar Luka Modric ein Rücktritt denkbar. «Wenn das passieren würde, wäre das großartig. Wenn wir gewinnen, könnte ich aufhören, ja», sagte der 37-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Auftaktspiel des Vize-Weltmeisters am Mittwoch gegen Marokko (11.00 Uhr/ARD und MagentaTV). 
Ist im kroatischen Team der Dreh- und Angelpunkt: Luka Modric. © Cezaro De Luca/dpa

Generell habe er aber noch keine Entscheidung getroffen. «Ich möchte ein gutes Turnier spielen und an nichts anderes denken», sagte der frühere Weltfußballer. Der Mittelfeldstar von Real Madrid ist im kroatischen Team der Dreh- und Angelpunkt. Mit 155 Länderspielen ist er zugleich der Rekordspieler seines Landes.

Die WM 2018 in Russland sei ein unvergessliches Erlebnis gewesen. «Wir werden im Laufe unseres Lebens viel darüber sprechen, aber jetzt müssen wir uns auf das konzentrieren, was vor uns liegt», betonte Modric. Er fühle sich gut, sei gesund und freue sich auf den WM-Start.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Gesundheit
Grippe: Für Kinder mit Vorerkrankungen ist der Piks wichtig
People news
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Scholz besorgt über Twitter - Tiktok keine Alternative
Auto news
Weihnachtsmarkt: Nach dem Feiern nur Nüchtern hinters Steuer
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
Games news
Featured: Mobile Games ohne Play Store installieren: Guide für alle Android-Phones
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe f
Kroatien-Star: «Er ist unsterblich»: Modric als zeitloser Künstler
Wm gruppe f
Testspiel: Kramaric schießt Kroatien zum Sieg gegen Saudi-Arabien
Wm news
Fußball-WM: «Auf ihn aufpassen»: Modric-Auswechslung als Reizthema?
Wm gruppe f
WM in Katar: Letzte Titelchance für Weltstars Modric oder De Bruyne?
Wm news
WM-Achtelfinale: Kroatiens Minimalismus belohnt: Torhüter erinnert an 2018
Wm news
Fußball-WM: Vize-Weltmeister diesmal Außenseiter: «Kroatien war steril»
Wm gruppe f
Fußball-WM in Katar: Modric nach WM-Stotterstart: «Werden besser spielen»
Wm news
Fußball-WM in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM