Sieg gegen den Weltmeister? Dänemark glaubt an nächsten Coup

Auch nach dem Auftaktdämpfer gegen Tunesien (0:0) glaubt Dänemark fest an seine Siegchance gegen Weltmeister Frankreich im nächsten WM-Spiel. Was den Dänen dabei besonders Mut macht? Dass sie die Franzosen zuletzt zweimal in der Nations League bezwungen haben.
Dänemarks Simon Kjaer (l) im Zweikampf mit Tunesiens Issam Jebali. © Manu Fernandez/AP/dpa

«Frankreich ist natürlich ein harter Gegner. Aber wir haben sie in der Nations League geschlagen, wir wissen also, dass wir das können», sagte Kapitän Simon Kjaer vor dem Duell mit den Franzosen am kommenden Samstag.

Ende September hatten die Dänen in Kopenhagen 2:0 gewonnen, im Juni waren sie schon in Paris mit 2:1 erfolgreich gewesen. Um Ähnliches auch beim Turnier in Katar zu erreichen, braucht der Halbfinalist der vergangenen Fußball-EM aber eine deutliche Leistungssteigerung. «Wir müssen einfach besser spielen. Das Ergebnis ist ein wenig frustrierend. Aber Tunesien hat das gut gemacht, sie haben zudem viel Energie von den Fans bekommen», sagte Kjaer.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Saison startet ohne russische und belarussische Biathleten
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe d
Fußball-WM in Katar: Geheimfavorit droht Vorrunden-Aus: Dänen bleiben «positiv»
Wm gruppe d
Dänemarks WM-Auftakt: Torloses Eriksen-Comeback: «Natürlich nicht zufrieden»
Wm gruppe d
Fußball-WM: Dänemark-Trainer lobt Eriksen: «Würde ihn gern klonen»
Fußball news
Nations League: Dänen nach Sieg gegen Weltmeister selbstbewusst
Wm gruppe d
Fußball-WM: Kjaer oder Giroud? Es kann nur einen geben
Wm gruppe d
Fußball-WM in Katar: 17 Monate nach Notfall: Eriksen zurück auf der großen Bühne
Fußball news
Nations League: Rangnick siegt bei Debüt mit Österreich
Wm news
Menschenrechtslage: Dänemarks WM-Trikots als Protest gegen Katar