Ochoa nach Parade: Elfmeter von Lewandowski gesehen

Mexikos Torhüter Guillermo Ochoa hat den Elfmeter-Coup gegen Polens Weltfußballer Robert Lewandowski über längere Zeit sorgfältig vorbereitet.
Mexikos Torwart Guillermo Ochoa konnte einen Strafstoß von Robert Lewandowski parieren. © Christian Charisius/dpa

«Wir haben daran gearbeitet in den letzten Wochen mit dem Torwarttrainer Gustavo. Es ist immer schwierig bei einem Elfmeter von Lewandowski. Du schaust dir 15-20 Elfmeter von ihm an und weißt nicht, welche Seite du auswählen sollst», sagte Ochoa in Doha nach dem 0:0 zum WM-Auftakt in der Gruppe C. Der 37 Jahre alte Routinier, der in Katar seine fünfte WM spielt, hielt in der 58. Minute einen Strafstoß von Lewandowski, den dieser selbst rausgeholt hatte.

«Am Ende bin ich glücklich, diesen Elfmeter gehalten zu haben. Ich bin froh, die Null gehalten zu haben», sagte Ochoa, der als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Polens Trainer Czeslaw Michniewicz wollte seinem Starspieler keinen Vorwurf machen. «Ich weiß, wie sich ein Kapitän fühlt, wenn er einen Elfmeter verschießt. Er war sehr emotional. Wir haben einen Monitor in der Umkleide, Robert hat darauf die Wiederholungen geschaut», sagte Michniewicz.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Frauenfußball: Voss-Tecklenburg: Gespräche über Vertrag im kommenden Jahr
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe c
Fußball-WM in Katar: «Emotionaler» Lewandowski patzt vom Punkt - Mexiko jubelt
Wm gruppe c
Vorbereitungsspiel: Polen gewinnt WM-Test gegen Chile dank Piatek
Wm gruppe c
Fußball-WM in Katar: «Für solche Tage lohnt jedes Opfer»: Ochoa gefeierter Held
Wm gruppe c
Fußball-WM: Lewandowski bleibt Polens Elfmeterschütze Nummer 1
Wm gruppe c
Fußball-WM: Lewandowski zwischen großen Zielen und Premiere
Wm gruppe c
WM-Gruppe C: Nach Saudi-Arabien-Gala: Szczesny will auch Messi stoppen
Wm gruppe c
Fußball-WM: Polens WM-Zugabe - Messi auf Maradonas Titelweg?
Wm gruppe c
Fußball-WM in Katar: Lewandowski nach erstem WM-Tor: Widme es meiner Familie