Messi bekräftigt: «Das ist sicher meine letzte WM»

Lionel Messi hat bekräftigt, dass es für ihn keine sechste WM-Teilnahme geben wird. «Das ist sicher meine letzte WM», sagte der 35 Jahre alte Argentinier bei einer Pressekonferenz in Doha vor dem Auftaktspiel der Südamerikaner.
Superstar Lionel Messi spielt für Argentinien seine letzte WM. © Jorge Saenz/AP/dpa

An diesem Dienstag (11.00 Uhr MEZ/MagentaTV) treten Messi und seine Teamkollegen gegen Außenseiter Saudi-Arabien an. Die weiteren Gruppengegner sind Mexiko und Polen. Für Messi ist es nach 2006 in Deutschland (Aus im Viertelfinale gegen Deutschland), 2010 in Südafrika (Viertelfinal-Aus gegen Deutschland), 2014 in Brasilien (Finalniederlage gegen Deutschland) und 2018 in Russland (Achtelfinal-Aus gegen Frankreich) die fünfte WM. 

Trainer Lionel Scaloni hatte jüngst die Hoffnung geäußert, dass Messi nach Katar noch eine weitere WM spielen würde. Dem Sender CNN Radio Argentina hatte der 44-Jährige gesagt: «Es kann sein, dass es die letzte ist, ich hoffe nicht.» Messi sei glücklich, wenn er auf dem Platz stehe, und Messi mache wiederum viele Menschen glücklich, hatte Scaloni erklärt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Tv & kino
Festival: Kristen Stewart wird Jurypräsidentin der Berlinale
Familie
Rutschpartie: Wie erkenne ich einen guten Rodelschlitten?
People news
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Scholz besorgt über Twitter - Tiktok keine Alternative
Auto news
Weihnachtsmarkt: Nach dem Feiern nur Nüchtern hinters Steuer
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
Empfehlungen der Redaktion
Wm news
Fußball-WM: Argentiniens Coach hofft: 2022 doch nicht letzte Messi-WM
Wm gruppe c
Fußball-WM: Argentinien-Coach Scaloni: Favoriten-Mehrheit aus Europa
Wm gruppe c
Fußball-WM: Argentiniens Scaloni: «Unser Stil ist nicht verhandelbar»
Wm news
Fußball-WM: Argentinien-Trainer: De Paul und di María geht es gut
Wm gruppe c
Messi & Co.: Argentinier mit Musik zum Erfolg?
Wm gruppe c
Pressekonferenz Argentinien: Messi: «Körperlich und persönlich» großartiger Moment
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Wm news
Fußball-WM: Jorge Valdano: Messi hat gelernt, die Dinge zu genießen