Italiener Orsato leitet WM-Eröffnungsspiel

Der italienische Schiedsrichter Daniele Orsato pfeift das WM-Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Katar und Ecuador am 20. November (17.00 Uhr MEZ), gab der Fußball-Weltverband bekannt.
Leitet das WM-Eröffnungsspiel: Der Italiener Daniele Orsato. © Jan Woitas/dpa

Der 46-Jährige gehört zu den erfahrensten Referees und ist seit 2010 FIFA-Schiedsrichter. Bei der WM 2018 fungierte Orsato als Video-Schiedsrichter, bei der Europameisterschaft im vergangenen Jahr leitete er drei Spiele. Zuletzt war er unter anderem beim Champions-League-Duell zwischen RB Leipzig und Real Madrid im Einsatz.

© dpa
Weitere News
Top News
1. bundesliga
Bundesliga: Und nun, VfB? Offene Fragen um Labbadia
People news
US-Justiz: Prozess gegen Schauspieler Danny Masterson endet ergebnislos
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Auto news
EU-Label und Tests: Bei Reifensuche auf Energieeffizienz achten
Das beste netz deutschlands
Rollenspiel-Abenteuer: «Potionomics»: Fröhliches Tränkebrauen in der Hexenküche
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe a
WM-Gastgeber: Katars Team versucht es mit dem Sport - «Wir sind stark»
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Kontroverse Fußball-WM begleitet von politischen Debatten
Wm gruppe a
Fußball-Weltmeisterschaft: Katar will zum WM-Start Show liefern - Zweifel und Debatten
Wm news
Fußball-Weltmeisterschaft: «Historischer» Einsatz für Frappart: Schritt zu «Normalität»
Wm news
Bundestrainerin: Voss-Tecklenburg zu WM: Klare Statements senden
Wm gruppe a
Fußball-WM: Dämpfer im Wüstenzelt: Katar verliert Eröffnungsspiel
Wm news
FIFA: Fußball-Weltmeisterschaft in Katar beginnt einen Tag früher
Wm news
Fußball-Weltmeisterschaft: WM-Spiele ohne Bier: Katar setzt Alkoholverbot durch