WM-Aus für Augsburgs Gruezo? Weitere Untersuchungen abwarten

Carlos Gruezo vom FC Augsburg droht die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu verpassen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler musste am Samstag beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum nach einer halben Stunde verletzt ausgewechselt werden.
Augsburgs Ruben Vargas (r) tröstet Carlos Gruezo. © Stefan Puchner/dpa

Der Nationalspieler Ecuadors zog sich das Trikot über das Gesicht, wurde von Teamkollegen und den Verantwortlichen getröstet.

Gruezo sei auf dem Weg zur Kernspintomografie, sagte Trainer Enrico Maaßen. Man müsse die Untersuchung abwarten, danach gebe es eine Diagnose. Ecuadors WM-Kader soll am Montag verkündet werden. Die Südamerikaner treffen nach dem Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Katar noch auf Senegal und die Niederlande. 

Vor Gruezo war schon der Niederländer Jeffrey Gouweleeuw verletzt ausgetauscht worden. Der FCA-Kapitän ist aber nicht für die WM nominiert. Er hoffe, dass die Verletzung von Gruezo nicht zu schlimm sei, denn da gehe es um die Arbeit von vier Jahren, sagte Gouweleeuw.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Wm gruppe a
WM nicht in Gefahr: Aufatmen bei Augsburgs Gruezo: Nur mit leichter Verletzung
Regional bayern
Fußball-Weltmeisterschaft: Aufatmen bei Gruezo: Nur mit leichter Verletzung zur WM
Wm gruppe a
Fußball-WM: Ecuadors Valencia weiter auf Rekordjagd
Regional bayern
Bundesliga: FC Bayern gegen Freiburg gefordert: FC Augsburg in Köln
Fußball news
DFB-Pokal: Bayern-Schreck Augsburg hofft auf Pokal-Festtag
1. bundesliga
Bundesliga: Gikiewicz schnappt sich Trage - Hilfe für Dorsch
1. bundesliga
Saison-Vorbereitung: FC Augsburg patzt bei XXL-Generalprobe gegen Rennes
Wm gruppe a
Fußball-WM: Ecuador will gegen Holland «kämpfen und rennen bis zum Ende»