Skirennfahrer Thomas Dreßen nach Verletzung wieder zurück

10.01.2022 Skirennfahrer Thomas Dreßen hat erstmals seit seiner Operation im Februar vergangenen Jahres wieder auf Alpin-Skiern gestanden. «Es ist gut, wieder da zu sein, wo ich hingehöre», schrieb der 28-Jährige auf Instagram.

DSV-Star Thomas Dreßen fährt nach einer Knieoperation erstmals wieder Ski. Foto: Michael Kappeler/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Dazu postete Deutschlands erfolgreichster Abfahrer ein Bild, das ihn auf einer Piste in Sölden zeigt. «Die ersten Schwünge haben sich gut angefühlt und ich bin froh, wieder Schnee unter den Füßen zu haben», berichtete der Kitzbühel-Sieger von 2018.

Dreßen hatte sich nach der WM in Cortina d’Ampezzo einer Operation am vorgeschädigten rechten Knie unterzogen, bei der ihm freie Knorpelstücke entfernt und der Knorpel geglättet wurde. Nachdem der Oberbayer bereits den Speed-Auftakt Ende November verpasst hatte, gab er im Dezember auch den Verzicht auf eine Olympia-Teilnahme bekannt. Damals hatte er ein Comeback Anfang März in Kvitfjell in den Raum gestellt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Neuer Film von Andreas Dresen auf der Berlinale

Sport news

Europameisterschaft: Weitere Corona-Fälle bei deutschen Handballern

Internet news & surftipps

Pandemie: Omikron-Welle stellt Corona-Warn-App auf den Prüfstand

Das beste netz deutschlands

Beliebt bei iOS-Spielern: Eintauchen in bekannte Trickfilmwelt: Top-Games der Woche

Job & geld

YouGov-Umfrage: Inflation bringt viele Menschen in existenzielle Nöte

People news

Missbrauchsskandal: Die Heimat wendet sich gegen Prinz Andrew

People news

Stilikone: Mode-Experte André Leon Talley ist tot

Auto news

Buchung von Bus, Bahn und Co.: Öffentlicher Verkehr bringt gemeinsame App heraus

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Skirennfahrer Dreßen verpasst Olympische Spiele in Peking

Wintersport

Ski alpin: Skirennfahrer Dreßen verpasst Winterspiele in Peking

Wintersport

Ski alpin: Nach Knie-OP: Dreßen fällt für erste Saisonrennen aus

Wintersport

Ski alpin: Neuer Coach und neue Liebe: Die Alpin-Asse legen los

Wintersport

Ski alpin: Baumann und Sander führen Team beim Speed-Auftakt an

Regional bayern

Skirennfahrer Ferstl fällt mit Oberschenkelverletzung aus

Wintersport

Skirennfahrer: Josef Ferstl fällt mit Oberschenkelverletzung Wochen aus