Tennis-Star Bianca Andreescu nimmt mentale Pause

06.12.2021 Bianca Andreescu, die US Open-Siegerin von 2019, wird eine mentale Pause vom Tennis einlegen und bis nach den Australian Open im kommenden Jahr aussetzen, teilte die 21 Jahre alte Kanadierin auf Twitter mit.

Nimmt nach ihrer Corona-Infektion eine Auszeit: Bianca Andreescu. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach einer Corona-Infektion sei sie von «mehreren Wochen in Isolationsquarantäne» psychisch und körperlich geschwächt. Auch der mehrwöchige Aufenthalt ihrer Großmutter auf der Intensivstation eines Krankenhauses wegen des Coronavirus habe sie «wirklich hart getroffen», teilte sie mit.

«An vielen Tagen fühlte ich mich nicht wie ich selbst, besonders während ich trainierte oder Spiele bestritt. Ich hatte das Gefühl, die ganze Welt auf meinen Schultern zu tragen», sagte Andreescu. «Ich konnte mich nicht von allem lösen, was außerhalb des Platzes vor sich ging, spürte die kollektive Traurigkeit und das forderte seinen Tribut.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eisschnelllauf: Achte Winterspiele für Pechstein «geiles Gefühl»

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

US Open: Kanadische Tennis-Festspiele in New York

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Weltranglistenvierte Pliskova sagt für Australian Open ab

Tennis

Tennis-Star: Australian Open: Thiem sagt ab

Tennis

US Open: Emotionaler Abschied: Osaka kündigt Pause vom Tennis an

Tennis

Tennis: US-Open-Siegerin Raducanu trennt sich von Trainer

Tennis

Wimbledon-Siegerin: Tennis-Weltranglistenerste Barty: Keine Starts mehr in 2021

Tennis

Tennis-Star verletzt: Ex-Weltranglisten-Erste Halep bangt um Teilnahme an US Open

Tennis

Olympia: Osaka mit erfolgreichem Comeback in ihrer japanischer Heimat