Djokovic führt Setzliste bei Australian Open an

11.01.2022 Trotz der Hängepartie um das Visum von Novak Djokovic ist der Titelverteidiger bei den Australian Open von den Turnier-Organisatoren an Nummer eins gesetzt worden.

Trotz der unklaren Situation um den Start des Serben, ist der Weltranglistenerste an die Spitze der Männer-Setzliste gesetzt worden. Foto: Michael Probst/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Serbe steht an der Spitze der Männer-Setzliste, die von den Veranstaltern des ersten Grand-Slam-Turniers der Tennis-Saison veröffentlicht wurde. Die Setzliste richtet sich nach der Weltrangliste und ist Grundlage für die Auslosung, die für Donnerstag geplant ist. Noch ist offen, ob der ungeimpfte Weltranglisten-Erste Djokovic an den Australian Open teilnehmen kann.

Australiens Einwanderungsminister Alex Hawke könnte das Visum des 34-Jährigen noch für ungültig erklären. Dem Rekordsieger der Australian Open war in der vergangenen Woche die Einreise ins Land verweigert worden, weil er nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und den Behörden die Dokumentation seiner medizinischen Ausnahmegenehmigung nicht ausreichte. Ein Gericht in Melbourne hatte diese Entscheidung am Montag jedoch gekippt.

Djokovic trainierte am Dienstag erneut auf der Anlage der Australian Open. Aus einem Helikopter gefilmte TV-Bilder zeigten ihn und sein Team bei einer nicht-öffentlichen Trainingseinheit in der Rod Laver Arena, dem Hauptplatz des Turniers.

Die Nummer zwei der Setzliste bei den Herren ist der Russe Daniil Medwedew, gefolgt vom Hamburger Alexander Zverev. Bei den Damen führt die australische Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty die Setzliste an. Angelique Kerber folgt an Position 16.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eklat um Tennisstar: Bundesgericht: Djokovic muss Australien verlassen

People news

Mit 91 Jahren: Designer der Stars: Modeschöpfer Nino Cerruti gestorben

People news

Justiz: Mediziner und «Tatort»-Darsteller Joe Bausch vor Gericht

People news

Szene: Schlange stehen für Imbiss-Eröffnung von Rapper Massiv

Internet news & surftipps

Kommunikation: «Smishing»-Masche: Weiter massenhaft Betrugs-SMS auf Handys

Internet news & surftipps

Software: Über drei Millionen PCs mit unsicherem Windows-System

Auto news

Minimale Mobilität: Fahrzeuge für den Moped-Führerschein

Mode & beauty

Abgelaufene Kosmetika: Wie lange hält sich meine Hautcreme?

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

Tennis-Weltranglisten: Petkovic nach Turniersieg um 23 Plätze nach oben

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Federer zum 18. Mal im Wimbledon-Viertelfinale

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Das bringt der Tag in Wimbledon

Tennis

ATP-Turnier: Djokovic verzichtet auf Start in Indian Wells

Tennis

Tennis-Olympiasieger: Becker traut Zverev Grand-Slam-Sieg und Nummer eins zu

Tennis

Olympia: Tennis-Topstar Djokovic souverän im Viertelfinale von Tokio

Tennis

Masters-Turnier: Zverev verpasst Tennis-Finale in Paris

Tennis

US Open: Naomi Osaka gewinnt Auftaktmatch in New York souverän