Serena Williams startet nicht bei Australian Open

08.12.2021 US-Tennisstar Serena Williams wird nicht bei den Australian Open im kommenden Januar in Sydney starten. Das teilten die Organisatoren des Grand-Slam-Turniers mit. Auf Anraten ihrer Ärzte werde die siebenmalige Open-Siegerin nicht dabei sein.

Serena Williams wird nicht bei den Australian Open starten. Foto: Thibault Camus/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Obwohl diese Entscheidung nie leicht zu treffen ist, bin ich nicht da, wo ich körperlich sein muss, um an Wettkämpfen teilzunehmen», sagte Williams in einer Mitteilung des Ausrichters.

«Melbourne ist eine meiner Lieblingsstädte, die ich besuche, und ich freue mich jedes Jahr darauf, hier zu spielen. Ich werde es vermissen, die Fans zu sehen, aber ich freue mich darauf, zurückzukehren und auf meinem höchsten Niveau anzutreten», sagte die langjährige Weltranglistenerste und 23-malige Grand-Slam-Siegerin. Die 40-jährige Williams steht derzeit auf Rang 41 der Weltrangliste.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Quartalszahlen: Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Nationalmannschaft

Medizinische Komission des DFB: DFB-Teamarzt sieht in absehbarer Zeit kein Kopfballverbot

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Facebook-Pseudonym erlaubt? BGH urteilt zu Klarnamenpflicht

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich eine Pädakustikerin?

Das beste netz deutschlands

Online-Unterricht: Noten durchs Netz: Musizieren auf Distanz

Games news

Spielenswert: «Part Time UFO»: Außerirdischer Kran-Einsatz gegen die Uhr

People news

The Cute One: Take-That-Star Mark Owen wird 50

Tv & kino

Filmfestival: «Moneyboys» holt Max Ophüls Preis für besten Spielfilm

Empfehlungen der Redaktion

Tennis

ATP und WTA: Nadal sagt für Toronto ab - Serena Williams pausiert weiter

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Weltranglistenvierte Pliskova sagt für Australian Open ab

Tennis

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Noch nicht fit: Serena Williams verzichtet auf US Open

Tennis

Sommerspiele in Tokio: Tennis-Star Djokovic nimmt an Olympischen Spielen teil

Tennis

Tennis-Star: Australian Open: Thiem sagt ab

Tennis

Grand-Slam-Turnier: Tennisspielerin Keys im Halbfinale der Australian Open

Tennis

ATP-Turnier in Sydney: Murray verpasst ersten Titel seit Oktober 2019

Tennis

Australian-Open: Krejcikova und Keys im Viertelfinale - Aus für Doppel