Feuer bei Eishockey-WM gelöscht - Keine Verletzten

19.05.2022 Kurz vor dem deutschen Vorrundenspiel bei der Eishockey-WM gegen Dänemark hat es am Donnerstag in der Halle in Helsinki ein Feuer gegeben.

Kurz vor dem Spiel gab in der Halle in Helsinki ein Feuer. © Martin Meissner/AP/dpa

Nach knapp einer Stunde war dies gelöscht, Verletzte gab es keine. Das teilte der Weltverband IIHF nach einer kurzfristigen Evakuierung der Halle mit.

Das Spiel wird nun mit gut anderthalb Stunden Verspätung um 17.00 Uhr MESZ angepfiffen. Das teilte der Weltverband IIHF eine Stunde nach dem ursprünglich geplanten Spielbeginn um 15.20 Uhr deutscher Zeit mit. Das nachfolgende Spiel zwischen Kanada und Kasachstan, das für 19.20 Uhr MESZ angesetzt war, soll nun um 20.30 Uhr beginnen.

Nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes mussten auch die Spieler wie die Zuschauer, Bediensteten und Journalisten zeitweise vor der Halle ausharren. Nach einiger Zeit konnten die Teams aber wieder zurück in ihre Kabinen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Titelkämpfe in Budapest: Lagen-Staffel der Männer schwimmt WM-Finale

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Eishockey-WM: Ohne NHL-Stürmer Stützle gegen Dänemark?

Sport news

Eishockey-WM: DEB-Team ohne Nordamerika-Trio gegen Dänemark

Sport news

Eishockey: DEB-Team bei WM 2023 gegen Weltmeister Finnland

Sport news

Eishockey-WM: Bundestrainer Söderholm lässt Kaderplätze offen

Sport news

Eishockey-WM: Nach Feueralarm in der Halle: DEB-Team besiegt auch Dänemark

Sport news

Weltmeisterschaft in Finnland: Söderholms spezielle Eishockey-WM: Die Halle aus Kindertagen

Sport news

Eishockey-WM: DEB-Team trifft auf Italien - Viertelfinale ganz nah

Sport news

Eishockey-WM: Nach perfektem Viertelfinaleinzug: DEB-Team gegen Kasachstan