Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zverev im Halbfinale von Cincinnati - Nun gegen Djokovic

Mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg schafft es Alexander Zverev ins Halbfinale von Cincinnati. Eine Wiederholung des Turniersieges von 2021 scheint trotz starker Konkurrenz greifbar.
Alexander Zverev
Alexander Zverev trifft im Halbfinale von Cincinnati auf Novak Djokovic. © Scott Stuart/ZUMA Press Wire/dpa

Tennisprofi Alexander Zverev hat ohne Mühe das Halbfinale beim ATP-Turnier in Cincinnati erreicht und bekommt eineinhalb Wochen vor Beginn der US Open ein Kräftemessen mit Novak Djokovic.

Der Olympiasieger von Tokio gewann glatt mit 6:2, 6:3 gegen den Franzosen Adrian Mannarino und steht damit im Halbfinale des Turniers, das er 2021 gewonnen hatte. Nach seinem Sieg in gerade einmal 72 Minuten wartet nun das Duell mit dem serbischen Topprofi Djokovic, der beim 6:0, 6:4 über den Amerikaner Taylor Fritz ebenfalls keine große Mühe hatte.

«Mein Tennis entwickelt sich gut aktuell. Natürlich war es für mich nach der schlechten Woche in Toronto sehr wichtig, weiter im Wettkampf zu bleiben und gutes Tennis zu spielen. Ich bin glücklich, hier im Halbfinale zu sein», sagte Zverev nach seinem starken Auftritt. Zuvor hatte er im Achtelfinale des ATP-1000-Turniers seinen Rivalen Daniil Medwedew aus Russland mit 6:4, 5:7, 6:4 bezwungen.

Nach zuvor neun Niederlagen in Folge gegen Top-Ten-Spieler war dieser Sieg für Zverev besonders wichtig. Das Duell mit Djokovic steigt am Samstagabend (Ortszeit) und dürfte ein Gradmesser für die US Open in New York (28. August bis 10. September) werden. Das zweite Halbfinale bestreiten der Spanier Carlos Alcaraz und Polens Hubert Hurkacz. Bei einem Turniersieg in Cincinnati würde Zverev eine Rückkehr unter die besten Zehn der Weltrangliste feiern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Kritik an israelkritischen Äußerungen bei Gala
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
FC Augsburg - SC Freiburg
Fußball news
Augsburger Comeback-Sieg gegen entkräftete Freiburger
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht