Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zverev bald unter Top-5? Becker: «Sterne stehen extrem gut»

Alexander Zverev will nach seinem Comeback-Jahr nun in der Weltrangliste noch weiter nach oben klettern. Boris Becker sieht dafür alle Chancen gegeben. Doch eine Sache müsste Zverev dafür ändern.
Tennis-Duo
Alexander Zverev (l) will in der Weltrangliste noch weiter nach oben klettern. Boris Becker sieht dafür gute Chancen. © Dan Peled/AAP/dpa

Boris Becker sieht bei Olympiasieger Alexander Zverev glänzende Voraussetzungen für ein erfolgreiches Tennis-Jahr 2024. «Die Sterne stehen extrem gut», sagte der dreimalige Wimbledonsieger im Eurosport-Podcast «Das Gelbe vom Ball». 

Da Zverev nach dem Comeback Anfang dieses Jahres nach schwerer Fußverletzung nicht sehr erfolgreich gewesen war, bedeute das, «dass er jetzt in den ersten Monaten unglaublich viele Punkte wieder gut machen kann», erklärte Becker: «Er ist jetzt die Nummer sieben, im Juni sehe ich ihn unter den ersten Fünf.»

Von allein werde der Angriff auf die Top-Plätze in der Weltrangliste aber nicht gelingen. Becker gab der deutschen Nummer eins im Tennissport einen Rat: «Ich kann ihm nur wärmstens empfehlen, mehr Matches schneller zu gewinnen. Dann ist der Rest des Turniers deutlich einfacher.» 

Zverev habe «die beste Quote, wenn es darum geht, ein Match im dritten oder fünften Satz für sich zu entscheiden. Das Problem ist nur: Wenn du in zwei gewinnen kannst, warum machst du es dann in drei?», meinte Becker: «Das bedeutet, dass du am nächsten Tag müde bist und eine oder zwei Stunden länger auf dem Platz gewesen bist wie dein nächster Gegner.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss