Serena Williams in Toronto mit erstem Sieg im Jahr 2022

Die langjährige Tennis-Weltranglisten-Erste Serena Williams hat nach dem missglückten Comeback in Wimbledon erstmals in diesem Jahr ein Match gewonnen.
Hat in Toronto die zweite Runde erreicht: Serena Williams. © John Walton/PA Wire/dpa

Die 40 Jahre alte Amerikanerin siegte beim Turnier in Toronto 6:3, 6:4 gegen Nuria Parrizas Diaz aus Spanien und zog damit in die zweite Runde ein. Der Erfolg stand erst nach fast zwei Stunden Spielzeit fest. «Es ist toll, zurück hier in Toronto zu sein. Ich wusste nicht, ob ich in der Lage sein würde, hier spielen zu können», sagte Serena Williams direkt nach dem Match.

Die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Turnieren hatte Mitte Juli beim Rasen-Klassiker in Wimbledon nach einjähriger Verletzungspause gleich in der ersten Runde gegen die Französin Harmony Tan verloren. Danach hatte sie zunächst offen gelassen, ob sie ihre Karriere fortsetzen würde. Das Turnier in Toronto zählt zur zweithöchsten Kategorie nach den vier Grand Slams. Die letzte der vier wichtigsten Veranstaltungen in der Tennis-Saison sind die US Open in New York, sie beginnen am 29. August.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: Bert Habets wird neuer ProSiebenSat.1-Chef
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Familie
Trend Pilzesammeln: Experten warnen vor Apps zur Pilz-Bestimmung
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wimbledon: Aus für Venus Williams bei Mixed-Comeback
Sport news
Wimbledon: Erfolgreiches Mixed-Comeback für Venus Williams
Sport news
Wimbeldon: Venus Williams mit Comeback im Mixed-Doppel
Sport news
Tennis: Serena Williams plant Start bei WTA-Turnier in Toronto
Sport news
US-Starspielerin: Serena Williams will abtreten - «Großer Schmerz»
Sport news
Wimbledon: «Viel Motivation»: Williams mit Lust auf weitere Rückkehr
Sport news
Wimbledon: Ex-Siegerin Halep weiter in Titelform - Lauf von Tan vorbei
Sport news
US Open: Garcia schlägt Gauff und zieht ins Halbfinale ein