Maria scheitert früh beim Turnier in Washington

03.08.2022 Für Tatjana Maria ist das erste Turnier seit ihrem sensationellen Siegeszug bis ins Wimbledon-Halbfinale schon wieder vorbei.

Beim Turnier in Washington in der ersten Runde ausgeschieden: Tatjana Maria. © Kirsty Wigglesworth/AP/dpa

Die 34-Jährige aus Bad Saulgau unterlag in der ersten Runde des WTA-Turniers in Washington der Chinesin Xiyu Wang mit 2:6, 5:7. Damit endete die Hartplatzveranstaltung, die zur Vorbereitung auf die US Open dient, für die zweifache Mutter Maria enttäuschend. Auf dem Rasen von Wimbledon hatte sie noch völlig überraschend die Runde der besten Vier erreicht und war erst dort an der Tunesierin Ons Jabeur gescheitert.

Danach war Maria im Juli entgegen ihrer Planung nicht beim Sandplatzturnier in Lausanne angetreten. Die Erstrunden-Partie gegen Leolia Jeanjean war kampflos zu Gunsten der Französin gewertet worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Job & geld

Inflation: IW-Studie: Knapp fünf Minuten Arbeit für ein Speiseeis

1. bundesliga

Bundesliga: Seoane lobt Amiri - Zukunft bei Bayer nicht unmöglich

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

WTA: Tatjana Maria tritt nicht in Lausanne an

Sport news

Tennis: Kerber vor Wimbledon: «Erste Runden sind nie einfach»

Sport news

Tennis: «Das ist verrückt»: Maria will ins Finale von Wimbledon

Sport news

Rasen-Klassiker in Wimbledon: Kerber gegen Mladenovic - Gutes Los für Williams

Regional hamburg & schleswig holstein

Tennis-Turnier: Wimbledon-Überraschung Niemeier: Titel nicht der Anspruch

Sport news

Wimbledon-Halbfinale: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Sport news

Tennis in Hamburg: Niemeier: Titel bei European Open nicht der Anspruch

Sport news

Wimbledon: Serie beendet: Swiatek als nächste Titel-Kandidatin raus