Tatjana Maria tritt nicht in Lausanne an

Wimbledon-Überraschung Tatjana Maria ist zu ihrem ersten geplanten Spiel auf der WTA-Tour nach dem Halbfinal-Einzug beim Rasen-Klassiker nicht angetreten.
Hat für ihre Erstrunden-Partie in Lausanne zurückgezogen: Tatjana Maria. © Frank Molter/dpa

Die am 13. Juli angesetzte Erstrunden-Partie gegen Leolia Jeanjean beim Turnier in Lausanne wurde kampflos zu Gunsten der Französin gewertet. Gründe für den Rückzug der 34 Jahre alte Tennisspielerin waren zunächst nicht bekannt.

Maria hatte in Wimbledon erstmals in ihrer Karriere das Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht und war gegen Ons Jabeur aus Tunesien ausgeschieden. Ihr Bundesliga-Team TC Bredeney wurde am vergangenen Wochenende deutscher Meister. Maria unterstützte ihre Teamkolleginnen in Essen, kam aber weder im Einzel noch im Doppel zum Einsatz. In der kommenden Woche hatte sie einen Start beim Turnier in Palermo geplant.

Damit sind noch zwei deutsche Spielerinnen im Achtelfinale der mit 251.750 Dollar dotierten Sandplatz-Veranstaltung in Lausanne dabei. Jule Niemeier und Nachwuchshoffnung Eva Lys (20) treffen in der Runde der besten 16 aufeinander. Die 22 Jahre alte Niemeier hatte in Wimbledon das Viertelfinale erreicht und gegen Maria verloren.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
WTA-Tour: Maria scheitert früh beim Turnier in Washington
Sport news
Tennis: Niemeier gewinnt deutsches Duell und erreicht Viertelfinale
Sport news
Tennis: Maria und die Zukunft des deutschen Tennis
Regional hamburg & schleswig holstein
Tennis-Turnier: Wimbledon-Überraschung Niemeier: Titel nicht der Anspruch
Sport news
Tennis-WTA-Turnier: Niemeier scheitert im Viertelfinale von Lausanne
Sport news
Tennis: Lys macht in Lausanne Duell mit Niemeier perfekt
Sport news
Halbfinale in Wimbledon: «Wahnsinnig stolz»: TC Bredeney fiebert mit Tatjana Maria
Sport news
Tennis: Kerber vor Wimbledon: «Erste Runden sind nie einfach»