Hennig über Wechsel zum Biathlon: Stand «nie zur Debatte»

Skilanglauf-Olympiasiegerin Katharina Hennig kann sich keinen Wechsel zum populären Biathlon vorstellen.
Langläuferin Katharina Hennig in Aktion. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

«Ich liebe den Langlauf und bin da tief verwurzelt, auch schon familiär», sagte die 26-Jährige vor dem Start der Weltcup-Saison der Langläuferinnen an diesem Freitag. «Das stand für mich noch nie zur Debatte, zum Biathlon zu wechseln und das wird auch nicht passieren.»

Hennig vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal hatte bei den Olympischen Winterspielen im Februar in China zusammen mit Victoria Carl Olympia-Gold im Team-Sprint sowie die Silbermedaille mit der Staffel geholt. Im Biathlon hatte Denise Herrmann-Wick, die früher erfolgreiche Langläuferin gewesen war, Gold im Einzel und Bronze mit der Staffel gewonnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: England vorerst ohne Sterling - «Familie geht vor»
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Auszeichnung für Langläuferin: Olympiasiegerin Hennig ist Skisportlerin des Jahres 2022
Sport news
Ski nordisch: Malheur in der letzten Runde: Hennig verfehlt Podium
Sport news
Weltcup in Lillehammer: Langläuferin Hennig wird Zweite: «Im Leben nicht gedacht»
Sport news
Ski nordisch: Skilangläuferin Hennig wird Dritte in Finnland
Sport news
Weltcup in Kontiolahti: Biathleten bestreiten erste Staffelrennen in neuer Besetzung
Sport news
Rennen in Finnland: Langläufer Klaebo siegt beim Weltcup-Auftakt
Sport news
Ski nordisch: Langläuferin Hennig wird 13. in der Verfolgung
Sport news
Weltcup in Lillehammer: Langläuferin Carl gelingt bester Sprint der Karriere