Publikumsliebling Murray scheitert in zweiter Runde

29.06.2022 Publikumsliebling Andy Murray ist beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der zweiten Runde ausgeschieden.

Aus gegen John Isner: Andy Murray in Aktion. © John Walton/Press Association Images/dpa

Der zweimalige Sieger aus Großbritannien unterlag dem amerikanischen Aufschlagriesen John Isner mit 4:6, 6:7 (4:7), 7:6 (7:3), 4:6 und konnte bei der 14. Teilnahme sein schlechtestes Abschneiden beim Heim-Turnier nicht verhindern. Das Publikum auf dem Centre Court verabschiedete den 35 Jahre alten Tennisprofi mit lautem Applaus.

Der 2,08 Meter Hüne Isner servierte 36 Asse und gab keinmal seinen Aufschlag ab. «Es war eine unglaubliche Ehre, gegen ihn auf diesem Platz spielen zu dürfen», sagte der 37-Jährige. «Das war einer der größten Momente meiner Karriere.» Isner trifft in der dritten Runde nun auf den Südtiroler Jannik Sinner.

Die britischen Fans hatten schon zuvor einen schweren Verlust im Turnier hinnehmen müssen. Die an Nummer zehn gesetzte US-Open-Siegerin Emma Raducanu verlor gegen Caroline Garcia aus Frankreich mit 3:6, 3:6.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Bundesliga: Noch ein RB-Transfer: Slowene Sesko soll kommen

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Wimbledon: Mehr als 13.700: Isner serviert meiste Asse auf ATP-Tour

Sport news

Wimbledon: Djokovic im Viertelfinale - Sinner gewinnt Jungstar-Duell

Sport news

ATP-Turnier: Murray nach Leistungssteigerung in Stuttgart im Achtelfinale

Sport news

Wimbledon: Mit Motivationsrede auf Toilette: Djokovic im Halbfinale

Sport news

Wimbledon: Duell der Jungstars: Sinner bezwingt Alcaraz im Achtelfinale

Sport news

Australian Open: Medwedew gewinnt gegen Kyrgios - Murray raus

Sport news

ATP-Turnier: Otte überrascht in Stuttgart - Struff ausgeschieden

Regional nordrhein westfalen

ATP-Turnier: Tennisprofi Otte verliert Halbfinale von Stuttgart