Williams-Bezwingerin Tan setzt Erfolgsserie fort

Die Französin Harmony Tan hat ihren Siegeszug beim Rasen-Klassiker in Wimbledon fortgesetzt. Die Erstrunden-Bezwingerin von Serena Williams gewann in 51 Minuten 6:1, 6:1 gegen die Britin Katie Boulter und erreichte erstmals das Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier.
Überrascht derzeit die Tenniswelt: Die Französin Harmony Tan. © John Walton/PA Wire/dpa/Archivbild

«Ich kann es noch nicht glauben. Es ist großartig», sagte die 24 Jahre alte Tan. «Es war wirklich emotional in der ersten Runde gegen Serena. Heute war es wirklich gutes Tennis, ich weiß selber nicht, warum.» Tan hatte Williams bei deren Einzel-Comeback nach einem Jahr Verletzungspause in der ersten Runde bezwungen und trifft auf Amanda Anisimova.

Die 20 Jahre alte Amerikanerin setzte sich am Ende deutlich mit 6:7 (4:7), 6:2, 6:1 gegen ihre zwei Jahre jüngere Landsfrau Coco Gauff durch. Gauff hatte bislang in Wimbledon stets das Achtelfinale erreicht und galt nach ihrem Finaleinzug zuletzt bei den French Open als mögliche Titelanwärterin.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayerns Torspaß mit Mané und Sané: Lockeres 5:0 vor Dortmund
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Wimbledon: Serie beendet: Swiatek als nächste Titel-Kandidatin raus
Sport news
Wimbledon: Ex-Siegerin Halep weiter in Titelform - Lauf von Tan vorbei
Sport news
Wimbledon: Erfolgreiches Mixed-Comeback für Venus Williams
Sport news
Wimbeldon: Venus Williams mit Comeback im Mixed-Doppel
Sport news
Wimbledon: Aus für Venus Williams bei Mixed-Comeback
Sport news
US Open: Garcia schlägt Gauff und zieht ins Halbfinale ein
Sport news
Wimbledon: Nadal souverän im Viertelfinale - Auch Kyrgios weiter
Sport news
US Open: Kyrgios verpasst das Halbfinale - Auch Gauff draußen