Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wie in Östersund: DSV-Biathleten erneut auf dem Podest

Die deutschen Biathleten sind auch im zweiten Saisonrennen mit der Staffel auf dem Podest gelandet.
Biathlon-Weltcup
David Zobel (1.v.r) wurde mit der deutschen Biathlon-Staffel Dritter in Hochfilzen. © Matthias Schrader/AP/dpa

Trotz neun Nachladern und einer Strafrunde belegten David Zobel, Johannes Kühn, Philipp Nawrath und Benedikt Doll im österreichischen Hochfilzen wie schon im schwedischen Östersund zum Auftakt den dritten Platz. Damit lag das deutsche Quartett nach 4 x 7,5 Kilometern 1:07 Minuten hinter den siegreichen Favoriten aus Norwegen. Zweiter wurde Frankreich.

Krankheitsbedingt ersatzgeschwächt

Das deutsche Team, das in Schweden krankheitsbedingt ersatzgeschwächt angetreten war, startete personell unverändert, jedoch in einer anderen Reihenfolge. Kühn trat diesmal nicht als Schlussläufer, sondern auf der zweiten Position an. Nawrath und Doll rückten nach hinten. 

In Schwierigkeiten brachte Startläufer Zobel die Athleten des Deutschen Skiverbandes. Trotz drei Nachladern konnte der 27-Jährige die Strafrunde nicht verhindern. «Da habe ich Lehrgeld gezahlt. Ich habe am ganzen Körper gezittert und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, das tut mir leid», sagte Zobel, der auf Rang 13 übergab, in der ARD. 

Am Ende durfte der Bayer aber trotzdem jubeln. Denn Kühn, der sich zwei Fehlschüsse leistete, und Nawrath (1 Nachlader) sorgten für eine Aufholjagd. Doll brachte den dritten Rang trotz zwei Nachladern sicher nach Hause. Im letzten Schießen behielt er gegen Lukas Hofer aus Italien die Nerven.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Tv & kino
Borowski-«Tatort»: Auf der Suche nach dem Filou
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Königsklasse im Blick: Seriöses Stuttgart siegt in Wolfsburg
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent