Weltcup-Sieg für Triathletin Tertsch: «Musste alles geben»

Triathletin Lisa Tertsch hat nach ihrem ersten Weltcuperfolg in dieser Saison ihr Sieggeheimnis von Valencia verraten. Die 23-Jährige aus Darmstadt hatte sich zuvor in einem packenden Finish vor der Mexikanerin Anahi Alvarez Corral und der Französin Leonie Periault durchgesetzt.
Triathletin Lisa Tertsch gewann in Valencia. © Markus Tischler/dpa

Nach 750 Metern Schwimmen, 19,4 Kilometern Radfahren und dem abschließenden Lauf über fünf Kilometer hatte Tertsch zwei Sekunden Vorsprung auf Platz zwei gehabt, sieben waren es auf Rang drei.

«Ich dachte, 'ich kann es schaffen, ich muss nur mein Bestes geben' und damit konnte ich ziemlich befreit laufen», erklärte Tertsch nach ihrem zweiten Weltcup-Erfolg - den ersten hatte sie 2019 erzielt. «Aber selbst in der letzten Kurve war es noch eng, ich musste alles geben», fügte Tertsch hinzu.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Südkorea düpiert Portugal und steht im WM-Achtelfinale
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Triathlon: Weltcup in Karlsbad: Lührs schafft Podiumsplatz
Sport news
WM-Tour: Lisa Tertsch Dritte beim Hamburg-Triathlon
Sport news
Triathlon: Annika Koch auf Platz zwei beim Weltcup in Südkorea
Sport news
Schwimm-WM: Synchronschwimmerin Bojer mit Top-10-Ergebnis im Finale
Regional bayern
Europameisterschaften: Kletterin Meul verpasst zweite Medaille - Garnbret holt Gold
Sport news
Schwimm-Weltmeisterschaften: Beck gewinnt WM-Silber über zehn Kilometer im Freiwasser
Sport news
European Championships: Kletterin Meul verpasst zweite EM-Medaille
Regional nordrhein westfalen
Sportdirektor: Sportdirektor Kehl: Haller wird ein paar Monate fehlen