Nach Präsidentenwahl: Grill wird ISSF-Generalsekretär

Willi Grill aus Vilshofen ist zum neuen Generalsekretär des Weltschießverbandes ISSF gewählt worden.
Der deutsche Sportfunktionär Willi Grill wurde zum neuen Generalsekretär des Weltschießverbandes gewählt. (Symbolbild) © Swen Pförtner/dpa

Auf Vorschlag des neuen Präsidenten Luciano Rossi aus Italien wurde der erfahrene Sportfunktionär, der bereits seit vielen Jahren in der technischen Kommission mitarbeitet, auf der ersten Sitzung des Exekutivkomitees in Sharm El-Sheikh bestätigt. «Der DSB gratuliert herzlich und wünscht bei allen wichtigen jetzt anstehenden Entscheidungen eine glückliche Hand!», twitterte der Deutsche Schützenbund.

Der Italiener Rossi hatte sich zuvor in einer Kampfabstimmung beim ISSF-Kongress in Ägypten gegen den russischen Oligarchen und Amtsinhaber Wladimir Lissin knapp durchgesetzt und wurde zum ISSF-Präsidenten gewählt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Kampf zum Erfolg: BVB beendet Mentalitätsdebatte
Job & geld
Leben Job & Geld: Stromkosten sparen: Spülmaschine an Warmwasseranschluss hängen
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Faktenfehler in KI-Demo setzt Google-Aktie unter Druck
Tv & kino
Schauspieler: Harrison Ford über Marvel und Spaß
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Umfrage: Aufgeschlossenheit für veränderte E-Patientenakten
People news
Mode: Nachhaltig und erfolgreich: Deutsche Schneiderin in New York
Tv & kino
Featured: Knock at the Cabin: Die Erklärung zum neuen Film von M. Night Shyamalan
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?