Polin Swiatek jetzt offiziell Nummer eins im Damentennis

04.04.2022 Die Polin Iga Swiatek ist nun auch offiziell die neue Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Die 20-Jährige folgt auf die Australierin Ashleigh Barty, die überraschend ihren Rückzug aus dem Profitennis verkündet hatte.

Die Polin Iga Swiatek ist nun die Nummer eins im Damentennis. © Marta Lavandier/AP/dpa

Die einstige French-Open-Siegerin Swiatek hatte am vergangenen Wochenende das Turnier in Miami gewonnen und stand schon zuvor als Nachfolgerin von Barty fest. Auf Rang zwei folgt in der am Montag veröffentlichten neuen Rangliste die Tschechin Barbora Krejcikova vor der Spanierin Paula Badosa. Beste Deutsche ist auf Rang 16 die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber.

Bei den Herren steht der Hamburger Alexander Zverev auf Platz drei hinter dem Serben Novak Djokovic und Daniil Medwedew. Der Russe hatte beim Turnier in Miami die Rückkehr an die Spitze verpasst. Medwedew ließ sich danach wegen eines kleinen Leistenbruches operieren und muss nun ein bis zwei Monate pausieren.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Sturms Colorado Avalanche holen Stanley Cup

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Tv & kino

Drama: Juliette Binoche feudelt «Wie im echten Leben»

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

WTA-Tour: Tennis-Favoritin Swiatek greift nach Stuttgart-Titel

Sport news

Tennis: Aus für Otte in Miami - Swiatek wird neue Nummer eins

Sport news

Tennis: Favoritensiege bei French Open - Badosa verletzt raus

Sport news

French Open: Swiatek im Eiltempo weiter - Auch Medwedew ohne Probleme

Sport news

Tennis: Collins überraschend im Australian-Open-Endspiel

Sport news

Tennis: 22. Sieg in Serie: Swiatek erreicht Finale in Stuttgart

Sport news

Australiens Superstar: Barty nach Karriereende: «Ich werde Tennis immer lieben»

Sport news

Tennis-Ranking: Melbourne-Finalistin Collins in Top Ten - Nadal Fünfter