Darts-Spielerin Sherrock: In Form kann ich jeden schlagen

16.12.2021 Darts-Spielerin Fallon Sherrock geht mit großem Selbstbewusstsein in die Weltmeisterschaft.

Fallon Sherrock trifft in der ersten Runde der Darts-WM auf den Engländer Steve Beaton. Foto: Gregor Fischer/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Einzug ins Finale beim Nordic Darts Masters habe ihr gezeigt, «was ich zu leisten im Stande bin», sagte die 27 Jahre alte Engländerin dem Fachportal «Checkout - Der Darts-Podcast». Wenige Tage vor ihrem Erstrundenmatch gegen den Engländer Steve Beaton am Sonntagabend (22.00 Uhr/Sport1 und DAZN) kündigte Sherrock an: «Wenn ich in Form bin, kann ich jeden schlagen!»

Vor ihrem Erstrundengegner zeigte die «Queen of the Palace», wie Sherrock genannt wird, aber großen Respekt. «Steve Beaton ist eine Ikone. Er ist eine Legende im Darts-Sport. Er ist schon so lange dabei und weiß, wie man dieses Spiel spielt», sagte sie. Sherrock hat bei der WM 2020 als erste Frau zwei Spiele gegen Männer gewonnen und überraschend die dritte Runde erreicht. Gegen Beaton gilt sie nun als leichte Favoritin.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Sport news

Schwimm-WM in Budapest: Trainingsgruppe gegen den Rest der Welt: Wellbrock Favorit

Tv & kino

Featured: Gran Turismo-Film angekündigt: Der Rennspiel-Klassiker kommt mit Highspeed auf der Kinoleinwand

People news

Royals: Niederländische Königsfamilie posiert zum Sommerfoto

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Weltmeisterschaft: Sherrock und die Darts-Frage: Wie viel Frau soll sein?

Sport news

WM in London: Sherrocks «gemischte Gefühle»: Darts-Tour-Card im Visier

Sport news

Kein weiteres Darts-Märchen: Sherrock verliert Auftaktmatch bei WM

Sport news

Vor WM in London: Darts-Spielerin Sherrock: Bin keine Kuriosität

Sport news

Darts-Weltmeisterschaft: Corona-Chaos, Neun-Darter und Kölsche Jung: So lief die WM

Sport news

Deutsches Duell in London: Das bringt der Tag bei der Darts-WM

Sport news

PDC: Engländer Cullen gewinnt Darts-Masters in Milton Keynes

Sport news

Darts-Champion: Price scherzt über Pfiffe: «Hoffe, Regeln ändern sich»