Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weltmeister Bonga verlässt Bayern-Basketballer

Isaac Bonga zählt zu den Schlüsselspielern beim Double-Gewinn der Bayern-Basketballer. Nun verlässt der deutsche Nationalspieler den Club. Ein weiterer wichtiger Spieler dagegen verlängert.
Isaac Bonga
Nick Weiler-Babb

Basketball-Weltmeister Isaac Bonga verlässt den FC Bayern München und schließt sich einem Verein im Ausland an. Wohin es den deutschen Nationalspieler zieht, teilten die Münchner zunächst nicht mit. «Er hat sich jetzt für eine neue Herausforderung entschieden, das akzeptieren und respektieren wir natürlich und wünschen ihm dafür alles Gute», sagte Geschäftsführer Marko Pesic. In der Mitteilung hieß es lediglich, dass Bonga zu einem europäischen Club wechsle, der ebenfalls in der EuroLeague spiele.

Der 24-Jährige hatte zu den Schlüsselspielern beim Double-Gewinn in der vergangenen Saison gezählt. Dazu zählte auch Nick Weiler-Babb, der anders als Bonga einen Anschlussvertrag bis 2026 unterzeichnete. «Wie immer bei Spielern von Nicks Qualität war es nicht ganz einfach, umso glücklicher sind wir, dass er sich erneut entschieden hat, mit uns in München den Weg weiterzugehen», sagte Pesic. Der Guard spielt seit 2020 für die Münchner. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniil Medwedew
Sport news
Nur 15 russische Sportler bei Olympia in Paris dabei
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber