Nach Sieg nur Platz 14: Skispringerin Althaus schwächelt

Skispringerin Katharina Althaus hat ihre dominante Performance in Hinterzarten nicht wiederholen können. Einen Tag nach ihrem deutlichen Sieg kam die 26 Jahre alte Allgäuerin nicht über Rang 14 hinaus.
Katharina Althaus wurde beim Tagessieg der Norwegerin Anna Odine Stroem nur 14. © Expa/Stefan Adelsberger/APA/dpa/Archivbild

Nach Sprüngen auf 99,5 und 95,5 Meter war Althaus unzufrieden. «Ich bin heute nicht gut reingekommen, habe mich nicht ganz wohl in der Anfahrt gefühlt. Ich bin die Anfahrt etwas runtergeeiert. Es war heute nicht mein Tag, dann werde ich schnell mal nach hinten durchgereicht», sagte die Olympia-Zweite in ZDF. Vor ihr landeten in Selina Freitag (Achte) und Pauline Heßler (13.) zwei deutsche Teamkolleginnen.

Den Tagessieg sicherte sich die Norwegerin Anna Odine Stroem, die 112,5 und 103,5 Meter sprang. Ebenfalls auf dem Podium landeten die Slowenin Ema Klinec und Österreichs Weltcup-Führende Eva Pinkelnig. Am Samstag hatte Althaus die Konkurrenz mit Sprüngen auf 107 und 102 Meter noch deklassiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Nationalmannschaft: Pech für Flick: Bayern-Star Musiala muss verletzt abreisen
Familie
Keine Enttäuschung mehr: Alkoholfreier Wein immer mehr gefragt
Tv & kino
«Let's Dance» : Motsi Mabuse hat immer noch Lampenfieber
Tv & kino
Filmreihe: Action pur mit Keanu Reeves: «John Wick: Kapitel 4»
People news
Leute: Tränen und Liebe an Bruce Willis' Geburtstag
Das beste netz deutschlands
Kauftipps: Warum es nicht immer ein neues Notebook sein muss
Auto news
Wieder Dämmerung am Morgen: Zeitumstellung: Gefahr von Wildunfällen steigt
Das beste netz deutschlands
Magischer Radierer & Co: Mehr Features für die Pixel-Familie