Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wagners siegen mit Orlando - Schröder verliert mit Toronto

Zwei Weltmeister spielen eine große Rolle beim Sieg ihrer Mannschaft gegen einen NBA-Titelkandidaten. Für Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder läuft der Abend dagegen nicht so.
Giannis Antetokounmpo
Milwaukees Giannis Antetokounmpo (M) dribbelt an Orlandos Jonathan Isaac (l) und Center Moritz Wagner (21) vorbei. © Kevin Kolczynski/AP/dpa

Die Weltmeister Franz und Moritz Wagner haben die Orlando Magic zu einem deutlichen NBA-Sieg gegen die Milwaukee Bucks um deren Star Giannis Antetokounmpo geführt. Die Berliner Brüder verbuchten beim 112:97 24 und 19 Punkte. Franz Wagner kam zudem auf sechs Rebounds und drei Vorlagen, sein älterer Bruder Moritz hatte vier Rebounds und eine Vorlage. Die 19 Punkte für ihn waren zudem sein Saisonbestwert. 

Für die Magic war es der fünfte Sieg im neunten Spiel der Saison. Der Meisterschaftskandidat aus Milwaukee hatte trotz der 35 Zähler von Antetokounmpo nur im ersten Viertel vorn gelegen und lief ansonsten permanent einem Rückstand der überzeugenden Gastgeber hinterher. 

Weniger gut lief der Abend für Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder. Mit den Toronto Raptors kassierte er bei seinem Ex-Team Boston Celtics ein 94:117. Nach zuletzt zwei Siegen gegen die San Antonio Spurs und die Dallas Mavericks kamen die Raptors in Boston überhaupt nicht in Schwung und lagen in den letzten drei Vierteln durchgehend hinten. Schröder kam auf 14 Punkte und 4 Vorlagen, bester Werfer war Jaylen Brown mit 29 Zählern für die Celtics. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale 2024: Politisch bis zum Schluss
Filmpreise der Screen Actors Guild
Tv & kino
«Oppenheimer» räumt bei Hollywoods Schauspiel-Preisen ab
Mark Chapman
People news
Geschoss aus Waffe von Lennon-Attentäter wird versteigert
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
FC Augsburg - SC Freiburg
Fußball news
Augsburger Comeback-Sieg gegen entkräftete Freiburger
Long Covid in Reha-Zentrum
Gesundheit
Gehirnnebel wohl durch Störung der Blutversorgung verursacht