Neue Coronafälle bei BR Volleys: Spitzenspiel neu terminiert

05.01.2022 Das für den 6. Januar geplante Spitzenspiel der Volleyball-Bundesliga zwischen Spitzenreiter Berlin Volleys und den SWD powervolleys Düren ist abgesagt worden.

Hatten weitere Coronafälle zu verzeichnen: Das Team der BR Volleys. Foto: Michael Hundt/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Weil beim Hauptstadtclub erneut drei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, haben sich beide Vereine zusammen mit der Spielleitung der Volleyball-Bundesliga (VBL) darauf verständigt, das Spiel zu verlegen. Es soll nun am 9. Januar (15.00 Uhr) in der Berliner Max-Schmeling-Halle stattfinden.

Am 20. Dezember waren die BR Volleys aufgrund mehrerer Coronafälle innerhalb des Mannschaftskreises in Quarantäne gegangen. «Es gab durchweg milde Krankheitsverläufe», sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand der Deutschen Presse-Agentur. Die Quarantäne war zu Wochenbeginn abgelaufen.

Ob das Gipfeltreffen gegen Düren tatsächlich stattfinden kann, hängt auch stark davon ab, ob bei den täglichen PCR-Tests bei den Spielern keine weiteren Virusinfektionen festgestellt werden. 

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Drei neue Coronafälle bei Volleys: Spiel neu terminiert

Regional berlin & brandenburg

Volleys und Netzhoppers: Abbruch «vernünftige Entscheidung»

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys sehen Saisonziele in Gefahr

Regional berlin & brandenburg

Volleyball-Bundesliga: Pokalaus als Warnung: Volleys vor Halbfinale gegen Frankfurt

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys siegen in Düren: Knackpunkt war erster Satz

Regional berlin & brandenburg

Nach Corona: BR Volleys trainieren fast wieder komplett

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys: Im Pokal-Halbfinale zum VfB Friedrichshafen

Regional berlin & brandenburg

Volleyball: BR Volleys vor dem Playoff-Finale: «Wollen gut reinkommen»