EM-Einsatz von Handballer Kohlbacher wird unwahrscheinlicher

17.01.2022 Ein Einsatz des verletzten Kreisläufers Jannik Kohlbacher bei der Handball-Europameisterschaft wird offenbar immer unwahrscheinlicher.

Ein Einsatz des verletzten Kreisläufers Jannik Kohlbacher bei der Handball-EM wird offenbar immer unwahrscheinlicher. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Wie der «Mannheimer Morgen» berichtet, verpasst der 26-Jährige aufgrund seiner Adduktorenprobleme den Trainingsstart des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen an diesem Montag. Kohlbacher sollte seine Beschwerden ursprünglich in Deutschland auskurieren und anschließend zur deutschen Nationalmannschaft in die Slowakei reisen.

«Jannik wird noch behandelt und nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, sondern sein Reha-Programm absolvieren. In der vergangenen Woche sah es bei ihm auch noch nicht so gut aus», sagte sein Vereinstrainer Klaus Gärtner nun dem Blatt. Kohlbacher plagt sich seit dem Ende des vergangenen Jahres mit Adduktorenproblemen. Darum war er zunächst auch nicht mit der DHB-Auswahl nach Bratislava geflogen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Perfekt: Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Job & geld

Urteil: Nachlassaufnahme ohne Pflichtteilsberechtigte legitim

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Handball: Entwarnung bei Weber: Rückraumspieler fit für EM

Sport news

Handball-Bundesliga: Sieg gegen Minden: Rhein-Neckar Löwen beenden Durststrecke

Sport news

DHB-Auswahl: Handballer starten mit Elan in EM-Lehrgang

Sport news

Bundestrainer: «Fels in der Brandung»: Handballer setzen auf Gislason

Sport news

DHB-Aufgebot: Neue Ära: Gislason setzt bei Handball-EM auf neun Debütanten

Sport news

DHB-Auswahl: «Unglaublich wichtig»: Handballer starten mit Sieg in die EM

Sport news

Handball-EM: Corona schockt DHB-Team: Wie geht es jetzt weiter?

Sport news

EM: Kein Ende der Corona-Sorgen: Handballer weiter dezimiert