NHL veröffentlicht neuen Spielplan

19.01.2022 Die NHL hat insgesamt 121 Spiele neu angesetzt und für einen Großteil davon die bisher für die Olympischen Spiele vorgesehenen zwei Wochen Pause im Saisonkalender genutzt.

Der Chef der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL, Gary Bettman, steht vor dem NHL Logo. Foto: John Locher/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Im Zeitraum 7. bis 22. Februar sind nun 95 Partien in der National Hockey League geplant. In den zwei Monaten von Mitte November bis Mitte Januar hatte die Liga 98 Spiele wegen zu vieler Coronafälle bei Mannschaften abgesagt. Diese Begegnungen sind nun alle neu angesetzt, 23 weitere Partien sind deswegen auf einen neuen Termin verlegt worden.

Wegen der vielen ausgefallenen Spiele und dem Druck, sie bis zum geplanten Ende der Hauptrunde am 29. April nachzuholen, hatte die NHL ihre Olympia-Zusage zurückgenommen. Das in drei Wochen beginnende Turnier in Peking findet deswegen erneut ohne die NHL-Stars statt. Schon vor vier Jahren in Pyeongchang waren keine Spieler aus der nordamerikanischen Profi-Liga dabei - damals war der NHL der asiatische Markt nicht attraktiv genug. Den Profis wurde die Freigabe verweigert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Nach Talfahrt: Hoffenheim trennt sich von Trainer Hoeneß

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Filmfestspiele: Der Roter Teppich in Cannes ist ausgerollt

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Internet news & surftipps

Studie: Corona-Pandemie treibt Abschied von Brief und Fax voran

Empfehlungen der Redaktion

Sport news

Eishockey: NHL sagt wegen Corona Montagsspiele ab

Basketball

Zu viele Coronafälle: NHL sagt Eishockey-Spiele der Islanders ab

Sport news

Eishockey: Weitere Corona-Absagen und Geländeschließungen in der NHL

Sport news

Eishockey: Seider über Olympia-Aus für NHL-Profis: «Riesenenttäuschung»

Basketball

Corona-Krise: Spielabsagen in NBA und NHL - Olympia-Entscheidung naht

Sport news

Eishockey: NHL-Partie wegen Corona-Fällen abgesagt

Sport news

Eishockey-Star: Draisaitl über Olympia: «Hoffentlich» in vier Jahren

Sport news

Corona-Krise: NHL unterbricht Saison und verlängert Weihnachtspause