Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften unterbrochen

25.06.2022 Wegen eines aufziehenden Gewitters sind die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Berlin unterbrochen worden.

Für den Nachmittag und frühen Abend sind noch zehn Leichtathletik-Entscheidungen im Olympiastadion vorgesehen. © Andreas Gora/dpa

Aufgrund einer Unwetterwarnung mussten Athletinnen und Athleten sowie Offizielle und sämtliches weiteres Personal gut eine halbe Stunde nach Beginn der Nachmittagsveranstaltung den Innenraum des Olympiastadions verlassen. Die rund 3000 Zuschauer wurden per Durchsage gebeten, sich unter dem Dach des Stadions aufzuhalten.

Das Gewitter zog allerdings vorbei. Nach einer halben Stunde wurde die Warnung wieder aufgehoben, so dass die Wettkämpfe fortgesetzt werden konnten. Für den Nachmittag und frühen Abend sind noch zehn Entscheidungen vorgesehen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Bundesliga: Noch ein RB-Transfer: Slowene Sesko soll kommen

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Musik news

Leipzig: Rammstein-Konzert wegen Gewitters unterbrochen

Leichtathletik

Krieg in der Ukraine: Auch kein Start neutraler russischer Leichtathleten

Leichtathletik

Leichtathletik: Verband will Solidaritäts-Aktionen bei WM tolerieren

Leichtathletik

Klein mit Armband: Ukraine auch Thema bei Leichtathletik-DM: «Betrifft uns»

Regional baden württemberg

Tief «Emmelinde»: Unwetter in Deutschland: Mindestens ein Toter und Verletzte

Leichtathletik

Gastgeberstadt in der Provinz: Leichtathletik-WM in Eugene: «Finden Sie jemand anderes»

Regional bayern

Leichtathletik: EM-Aus für Hindernis-Läuferin Krause: «Bricht mir das Herz»

Sport news

Heftiger Sturm in Hessen erwartet: Vorsicht unter Bäumen