Tischtennis-WM: DTTB-Frauen besiegen Indien

Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Frauen hat ihr erstes Spiel bei der Team-WM in China gewonnen.
Auch Nina Mittelham konnte ihr WM-Spiel gewinnen. © Marius Becker/dpa

Beim 3:2-Sieg gegen Indien musste die EM-Zweite Nina Mittelham (TTC Berlin Eastside) jedoch beim Stand von 1:2 eine Auftaktniederlage abwehren. Die 25-Jährige gewann nach 0:1-Satzrückstand noch mit 3:1 gegen Manika Batra. Im entscheidenden fünften Match setzte sich die Weltranglisten-Achte Han Ying vom polnischen Spitzenclub KTS Enea Siarka Tarnobrzeg klar in 3:0 Sätzen gegen Sreeja Akula durch. 

«Um ehrlich zu sein, war das Spiel noch schwerer, als ich erwartet hatte», sagte Bundestrainerin Tamara Boros. «Ich bin froh, dass wir ein sehr gutes Teamwork haben.» Nächster Gegner in Chengdu ist bereits am Sonntagmorgen Ägypten.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Tischtennis: Mittelham und Shan Außenseiter bei WTT Champions
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Tischtennis-Frauen im Viertelfinale - Jetzt gegen Hongkong
Sport news
Weltmeisterschaft in China: WM-Erfolg im Tischtennis: Frauen haben Medaille sicher
Sport news
WM in China: Tischtennis-Team wendet WM-Aus ab - Frauen im Achtelfinale
Sport news
WM in China: «Gebrauchter Tag»: Tischtennis-Team verliert gegen Indien
Regional berlin & brandenburg
Tischtennis: Mittelham: Japan-Fortbildung statt Bundesliga
Sport news
Titelkämpfe in München: Deutsche Tischtennis-Teams in Bestbesetzung zur Heim-EM
Sport news
Niederlage gegen Japan: Deutsche Tischtennis-Frauen verlieren WM-Halbfinale